2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

VfL Kellinghusen und SSC Phoenix Kisdorf mit Remis

Verfolgerduell endet torlos

Verlinkte Inhalte

Ohne Tore blieb das Verfolgerduell in Kellinghusen, wobei das torlose Unentschieden unter dem Strich in Ordnung ging, wie VfL-Sprecher Jan Wegner nach dem Abpfiff konstatierte.

Die Kellinghusener verzeichneten die Mehrzahl an Chancen, doch Kisdorf war bei Kontergegenstößen stets gefährlich und hätte durch einen Kopfball des eingewechselten Daniel Buhrke (77.) auch zum Siegtor kommen können. Der gastgebende VfL verpasste vor der Pause die eigene Führung allerdings mehrfach.

So scheiterten Jasper Schwarz (31.) und Michael Pieper (36.) jeweils in aussichtsreichen Positionen, während Sebastian Worbs nach einer halben Stunde nur die Querlatte traf.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich auf Seiten des VfL dem eingewechselten Lars Baufeldt in der 85. Minute die größte Chance für die Hausherren zum möglichen Siegtor.

Am gegnerischen Strafraum ließ er einen Abwehrspieler der Kisdorfer stehen, zog aus zwölf, dreizehn Metern ab, doch SSC-Schlussmann Marco Martens „fischte“ die Kugel noch aus dem unteren Eck.

VfL Kellinghusen:
Kentrup – Göttsche (46. Kelch), Nötzelmann, Meyer (83. Hagemann), Schwarz (70. Baufeldt), Ratjen, Stukenberg, Worbs, Simonsen, Pieper, Möller.

Phönix Kisdorf:
Martens – Boie, T. Werner, Straube, Jeschke (65. Jung), Priess, Brehm (81. Dreyer), Röver, Lohse, Schauer, Oosting (39. Buhrke).

SR:
Yilmaz (Neumünster).
Zuschauer:
150.
Tore:
Fehlanzeige.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 027.11.2016, 17:15 Uhr
SHZ / schöAutor