2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

VfL Kellinghusen siegt mühelos 5:1 gegen Fetihspor

Fetihspor Kaltenkirchen ohne zwingende Aktionen

Verlinkte Inhalte

Auch in der Höhe ein jederzeit verdienter Sieg war der 5:1-Erfolg des VfL im Aufsteigerduell gegen Fetihspor. Mit einem Blitzstart in der dritten Spielminute führte der Gastgeber schnell mit 1:0. Carvin Scheel hatte nach Kopfballverlängerung von Joshua Seider eingenetzt.

Danach machten die Kellinghusener das Spiel, während die Kaltenkirchener keine zwingende Aktionen vor dem VfL-Tor verzeichneten.Bereits zur Pause hätte der Gastgeber höher führen können, doch Sebastian Worbs (22., 25./Pfosten) scheiterte zwei Mal knapp.

Auch in der zweiten Hälfte gingen die Aktivitäten ausschließlich von Kellinghusener Seite aus. Fetihspor blieb harmlos. Nach einer Stunde Spielzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Sebastian Worbs (60.) erhöhte nach Flankenlauf und Hereingabe von Seider, der zuvor von Barth steil geschickt worden war, auf 2:0. Seider selbst erhöhte fünf Minuten später per Abstauber, nachdem Fetohspor-Keeper Krause einen Barth-Schuss zu kurz abgewehrt hatte.

Den schönsten Treffer des Tages markierte wiederum nur zwei Minuten darauf Finn Stukenberg. In halblinker Position und in vollem Lauf jagte er die Kugel mit einem Lupfer ins Tordreieck.Erst durch eine Nachlässigkeit im Abwehrverhalten - der VfL vermochte eine der wenigen gefährlichen Situationen vor dem eigenen Tor nicht richtig zu klären - eröffneten die Kellinghusener ihren Gästen kurz vor Schluss in der 89. Minute die Chance zum Gegentor. Andreas Schulz nutzte dies und vollstreckte zum 1:4 aus Gäste-Sicht.Im Gegenzug stellte Niklas Reimers (90.) den alten Abstand aber wieder her. Über Carvin Scheel und Joshua Seider spielten sich die Hausherren durch und stellten das Ergebnis auf 5:1 für den VfL.

VfL Kellinghusen: Dethlefs - Göttsche, Nötzelmann, Ratjen, F. Stukenberg (70. Inderhees), Worbs (80. Towae), Barth (55. Reimers), Simonsen, Seider, Scheel, Möller.

Fetihspor Kaltenkirchen: Krause - Tobias Günther, Münzel, Torben Günther, Baranov (46. Derksen), Burmeister, Papadopoulos (46. Dauvalter), Schulz, Sven Günther, Ilenser, Demirtag (70. Jueidi).

SR: Hakan Yilmaz (Neumünster).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Scheel (3.), 2:0 Worbs (60.), 3:0 Seider (65.), 4:0 F. Stukenberg (67.), 4:1 Schulz (89.), 5:1 Reimers (90.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen!

Aufrufe: 025.10.2015, 20:20 Uhr
SHZ / schöAutor