2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfL Jüchen gastiert im Pokal beim Lokalrivalen

Steigerung gegenüber dem Test vor einer Woche notwendig

Verlinkte Inhalte

Seit einer gefühlten Ewigkeit standen sie in einem Pflichtspiel nicht mehr gemeinsam auf dem Platz, am Freitag begegnen sie sich auf Augenhöhe: In der zweiten Runde des Kreispokals ist Titelverteidiger VfL Jüchen/Garzweiler ab 19.30 Uhr zum Lokalduell beim SV Bedburdyck/Gierath zu Gast.

Der VfL ist als Bezirksligist zwar Favorit, hatte jedoch schon beim 3:3 im Testspiel vergangene Woche große Probleme mit dem A-Ligisten, der sich mit Jochen Schumacher (Alemannia Aachen), Niklas Fischel (Büttgen), Musa Yesilbag (TJ Dormagen) und Nils Reck (Uedem) im Sommer hochkarätig verstärkte. Nach nicht einmal einer halben Stunde führte Gierath mit 3:0, erst als der SV in der zweiten Hälfte munter durchwechselte, glich Jüchen aus. "Gierath hat uns laufen lassen und schonungslos unsere Abwehrschwächen aufgedeckt. Nach der Pause waren wir aber energischer", fand der Vorsitzende Christoph Sommer.

Parallel ist der in die Kreisliga A abgestiegene SSV Delrath beim Ligakonkurrenten SC Grimlinghausen zu Gast. Die Mannschaft von Spielertrainer Ben Gencer schaltete in Runde eins den FC Zons mit 4:3 im Elfmeterschießen aus, dürfte nun aber größere Probleme bekommen. Delrath stand letztes Jahr zwar - auch aufgrund großen Verletzungspechs - früh als Absteiger fest, konnte seine Leistungsträger mit Ausnahme von Marius Frassek (Bayer Dormagen) aber alle halten und das Team deutlich verjüngen.

Aufrufe: 014.8.2014, 18:59 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / pas-Autor