2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Torhüter Timo Jahraus vom TSV Oferdingen klärt zusammen mit Daniel Kunst (rechts), der nach hinten absichert. Der Reutlinger Young-Boys-II-Spieler (links, Nummer 31) geht leer aus.  Foto: Axel Grundler
Torhüter Timo Jahraus vom TSV Oferdingen klärt zusammen mit Daniel Kunst (rechts), der nach hinten absichert. Der Reutlinger Young-Boys-II-Spieler (links, Nummer 31) geht leer aus. Foto: Axel Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfL-II tut sich lange schwer

Kreisliga A2 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 19. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 5:0-Heimerfolg landete der TSV Pliezhausen im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2016 gegen den TSV Kusterdingen.

Young Boys Reutlingen II gegen TSV Oferdingen 2:4

In einer von Beginn an temporeichen ersten Halbzeit ging Ofedingen bereits in der 15. Minute nach einem berechtigen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Nach einer Standardsituation kam der Gastgeber dann in der 28. Minute durch Münz zum nicht unverdienten Ausgleich.

Im Anschluss daran schaffte es der TSV Oferdingen immer wieder gefährlich vor dem Tor der Hausherren aufzukreuzen. So war es Marc Edeling, der nach einer schönen Kombination den erneuten Führungstreffer in der 38. Minute für die Gäste zum 2:1 erzielte. 20 Minuten später war es wiederum Marc Edeling, der mit einem sehenswerten Fernschuss aus 20 Metern das 3:1 erzielte. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Halbzeitstand, der für die Gäste auch verdient war.

Nach dem Seitenwechsel dominierte Oferdingen das Spielgeschehen und so nutzte wiederum Marc Edeling einen Abwehrfehler der Young Boys und konnte mit seinem dritten Tor zur Vorentscheidung beitragen. Zwölf Minuten vor Schluss kam Di Giovanna von den TSG Young Boys II aus einer abseitsverdächtigen Position noch zum Anschlusstreffer. Dies war aber nicht mehr als pure Ergebniskosmetik.

TSV Oferdingen: Jahraus, Kunst, Oswald, Skora, Bez, Fischer, Edeling (85. Diebold), Ly, Perez del Pino (75. Stark), Jadzic (46. Hettesheimer) (90. Alecci), Ricardo Rodrigues Correia

Tore: 0:1 Ricardo Rodrigues Correia (15. Foulelfmeter), 1:1 Münz (28.), 1:2 Edeling (38.), 1:3 Edeling (59.), 1:4 Edeling (70.), 2:4 Di Giovanna (78.).

VfL Pfullingen II gegen SG Reutlingen II 2:0

Die zweite Garnitur des VfL Pfullingen konnte das letzte Spiel des Jahres 2016 erfolgreich gestalten. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit, bis die „Zweite“ der SG Reutlingen niedergerungen war. Die Gäste aus Orschel-Hagen waren über die gesamte Spielzeit ein unangenehmer Gegner, der nicht aufsteckte.

Nach einem Foul an Hakan Durmus verwandelte Julian Welsch den Strafstoß souverän zu Pfullingens 1:0-Führung (13.) In der Folgezei erspielten sich beide Teams eine Reihe an Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt nichts einbrachten.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde der Druck der Gäste größer und es war vor allem Tim Becker im VfL-Tor zu verdanken, der zwei Mal in überragender Manier den Ausgleich verhinderte.

Mit fortdauernder Spieldauer kamen die die Männer von Trainer Michael Strobel wieder besser ins Spiel. Die Entscheidung fiel kurz vor dem Abpfiff. Nach sehenswerter Vorarbeit von Robin Kittelberger musste Patrick Lehmann den Ball nur noch über die Linie schieben – 2:0 (89.). „Unter dem Strich war es ein Arbeitssieg, aber bei weitem kein Leckerbissen“, bewertete Oliver Herdtner, sportlicher Leiter der Pfullinger, das für mehrere Monate letzte Fußballgeschehen im Volksbank-Stadion.

VfL Pfullingen II: Becker, Herrmann, Welsch, Müller (83. Brandau), Müller, Niebiosa, Scheurer, Lehmann, Pfitzer (74. Kittelberger), Laureti (86. Schmidt), Durmus (17. Astfalk)

SG Reutlingen II: Röstel, Koll, Stach (84. Zawierucha), Blocksdorf (65. Gette), Laaß, Braun, Wohner, Lanzendörfer, Krutsch, Votteler-Veit, Gette

Tore: 1:0 Welsch (11.), 2:0 Lehmann (88.).

TSV Pliezhausen gegen TSV Kusterdingen 5:0

Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 5:0-Heimerfolg landete der TSV Pliezhausen im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2016 gegen den TSV Kusterdingen. Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Kontrolle und setzten die Gäste stetig unter Druck, doch eine schnelle Führung sollte nicht gelingen. In der 41. Minute war es dann endlich soweit. Paul Gemmeke erzielte den verdienten 1:0-Führungstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Dennis Hermann mit dem Kopf auf 2:0.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste dem Spiel des Gastgebers nichts entgegen zu setzen. In der 57. Minute hatte Robert Ziegler die Möglichkeit, das Ergebnis höher zu gestalten. Er scheiterte jedoch mit einem an Dennis Hermann verursachten Foulelfmeter am Pfosten. Nach einem Eckball erhöhte Marcel Weimer in der 64. Minute zum endgültig entscheidenden 3:0. Danach gelang Marc Bauer (83.) und Luis Armbruster (89.) noch die Treffer zum 4:0 und 5:0.

TSV Pliezhausen: Huber, Schrade (78. Oswald), Weimer, Hermann (84. Schoeibi), Bartetzko, Weimar (58. Bauer), Gemmeke, Schumacher, Ziegler, Hermann (69. Wiesner), Armbruster

TSV Kusterdingen: Wutzler, Boll, Henes, Zimmerman, Hoffmann, Katzmaier, Leicht, Rösch (69. Walker), Braun, Vladau (48. Grüter), Dervisholli

Tore: 1:0 Gemmeke (41.), 2:0 Hermann (45.), 3:0 Weimar (64.), 4:0 Bauer (83.), 5:0 Armbruster (89.).

Die fünf weiteren Spiele wurden abgesagt.

Aufrufe: 012.12.2016, 08:38 Uhr
SWP Autor