2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Glems im FuPa-Teamcheck 2017

Abteilungsleiter Frank Aichele im Interview +++ "Wir wollen uns sportlich verbessern"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der TSV Glems.

Abteilungsleiter Frank Aichele stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Glems
Welche Liga: Kreisliga A2 Alb


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Sehr zufrieden. Nach dem Abstig aus der Bezirksliga haben wir einen totalen Umbruch innerhalb der Mannschaft vorgenommen. Unser Ziel in der abgelaufenen Saison war der Klassenerhalt gewesen und dieses Ziel wurde recht frühzeitig erreicht.




2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit den Heimkehren Rene Saupp (TSV Dettingen), Ufuk Basaran ( SGM Poltringen), Marc Mielich ( TSV Wittlingen II ) und Dzemal Morankic sowie Alessandro Amendola (beide SSV Reutlingen II) , Hamda Baatout (Hellas Tübingen) wurde unser bis dahin recht dünner Kader, jetzt deutlich vergrößert.




3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wir wollen möglichst schnell die Neuzugänge integrieren und wir werden wieder bei der SG-Sportwoche teilnehmen.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen uns sportlich verbessern - letzte Saison belegten wir zum Ende den siebten Tabellenplatz.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

-


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Die Spiele mit Derby-Charakter, wie gegen Eningen und besonders gegen den starken Aufsteiger TSV Riederich

Meisterschaftsfavorit(en): SSV Rübgarten, TSV Riederich.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einen Platz unter den ersten Fünf in der Tabelle.

Leistungskurve TSV Glems - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 011.7.2017, 09:57 Uhr
G. De NittoAutor