2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

VfL Herzlake fegt SC Baccum mit 7:0 weg

Bawinkel und Langen teilen sich beim 2:2 die Punkte

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren 7:0-Erfolg hat sich der VfL Herzlake am Freitagabend in der Kreisliga Emsland vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz geschossen. „Wir haben wirklich gut gespielt“, resümierte Herzlakes Co-Trainer Marco Ostermann. Im zweiten Freitagsspiel trennten sich der SV Bawinkel und der SV Langen mit einem 2:2-Unentschieden.

Die Herzlaker waren von Beginn an die bessere Mannschaft und gingen früh durch Michael Lohe in Führung (8.). Bis zur Pause legten die Gastgeber vier weitere Treffer nach. „Die Tore haben wir gut raus gespielt“, kommentierte Ostermann. In der zweiten Halbzeit gaben sich die Gäste zunehmend auf.

Der VfL versäumte es das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, kam aber noch zu zwei weiteren Toren. Die beiden schönsten Treffer erzielte Thorsten Düing, der jeweils mit einem Distanzschuss traf. „Das war schon ganz nett“, so Ostermann.

Die Baccumer hatten während der gesamten 90 Minuten nur eine Torchance. Beim Stand von 3:0 bewahrte Herzlakes Schlussmann Thorsten Kramer sein Team vor dem Gegentor.

Im zweiten Freitagsspiel trennten sich der SV Bawinkel und der SV Langen 2:2-Unenschieden. „Das war ein Spiel auf Augenhöhe“, resümierte Bawinkels Fußballobmann Michael Stüwe.

Die Bawinkeler waren in der ersten Halbzeit das etwas bessere Team, das bis kurz vor dem Pausenpfiff mit 2:1 führte. Eine Standardsituation brachte den Gästen den glücklichen Ausgleich. „Eine Führung zur Pause wäre durchaus verdient gewesen“, befand Stüwe.

In der zweiten Halbzeit passierte bis auf zwei strittige Aktionen nicht mehr so viel wie im ersten Durchgang. „Wir hätten in der zweiten Halbzeit zwei Elfmeter bekommen müssen“, ärgerte sich Stüwe über die Entscheidungen des Unparteiischen.

Aufrufe: 04.9.2015, 22:49 Uhr
Martin GlosemeyerAutor