2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Timo
F: Timo

2. Kreisklasse Stade: Wettballern an der Spitze

Hedendorf und Bargstedt mit Kantersiegen

Die VSV Hedendorf/Neukloster III stehen nur einen Punktgewinn vom erneuten Aufstieg entfernt. Am kommenden Sonntag wollen die Hedendorfer mit einem Dreier gegen den Deinster SV II alles klarmachen. Mittlerweile liegen die Prioritäten der VSV aber vor allem auf der Meisterschaft, die der TuS Eiche Bargstedt II noch strittig machen kann. Am vergangenen Spieltag fuhren die beiden Kontrahenten jeweils einen Kantersieg ein.

Immerhin treffen die Schwarz-Weißen und die Bargstedter bekanntlich zum Showdown am letzten Spieltag noch aufeinander, wo auch das Torverhältnis eine Rolle spielen könnte. Durch den 16:1-Erfolg der Bargstedter über Schlusslicht Burweg hat der Tabellenzweite mittlerweile ein besseres Torverhältnis als sein Duellant. Denn die VSV setzten sich „nur“ mit 9:1 beim FC Wischhafen/Dornbusch II durch.

Einen vorzeitigen Aufstieg der Elf von Michael Fuchs und Manuel Albertz verhinderte der FC Oste/Oldendorf III, der den Dollerner SC im Spitzenspiel deutlich mit 4:1 bezwang. Die Oldendorfer bewahren sich also die Chance auf den Aufstieg und stehen in der Verfolgerposition. Die Wundertüte der Liga bleibt somit auch die SG Freiburg/Oederquart, der immer wieder eine hohe Qualität attestiert wird, zwischenzeitlich auch Tabellenführer war, doch durch durchwachsene Leistungen sich wohl mit einem Mittelfeldplatz begnügen müssen. Gleiches gilt auch für den VfL Güldenstern Stade IV, der sich bei Kellerkind SSV Hagen II mit einem 1:1-Unentschieden abfinden musste.

Im Mittelfeldduell fuhr der TSV Wiepenkathen II einen 6:3-Erfolg gegen die SV Drochtersen/Assel V ein. Für die sechste Auswahl der Kehdinger verlief das Wochenende etwas erfolgreicher. In ihrem Heimspiel setzte sich die SV D/A souverän mit einem 3:1 gegen den MTV Hammah II durch.

Aufrufe: 010.5.2017, 16:20 Uhr
Moritz StuderAutor