2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Timo Heyden
F: Timo Heyden

Burweg schafft den Klassenerhalt mit nur einem Saisonsieg

Schießbude der 2. Kreisklasse will 2017/18 wieder mitmischen

Der SV Burweg war in der vergangenen Spielzeit die Schießbude der Liga und unterlag in 25 von 26 Partien. Dennoch wird das Schlusslicht der letztjährigen 2. Kreisklasse in der Liga verbleiben und sich erneut mit der Konkurrenz messen. Der Grund: Durch den Erfolg der Stader-Mannschaften und der neuen Staffeleinteilung gab es in der Liga keinen Absteiger. Nun will der SVB allerdings eine größere Rolle in der 2. KK spielen und die Klasse dieses Mal auf eigene Kraft halten.

183 Gegentore bei nur 18 eigenen Treffern, sechs zweistellige Niederlage bei insgesamt 25 Pleiten und nur einen Saisonsieg gegen den Tabellenvorletzten vom FC Wichhafen/Dornbusch II (3:2). Die Bilanz des SV Burweg in der Saison 2016/17 ist ernüchternd. Trotzdem wird die Elf von Uwe Koch auch in der kommenden Spielzeit in der 2. Kreisklasse spielen und möchte eine erfolgreichere Runde hinter sich legen.

Dafür hat Burweg in seiner Region hinter Stade die Nachbardörfer abgeklappert und einige Neuverpflichtungen getätigt. Mit Lars Jarck (MTV Himmelpforten), Fabian Borchers (MTV Himmelpforten II), Timo Borchers, Jan Borchers, Marvin Völkner, Simon Witt (alle FC Oste/Oldendorf II), Marco Klofta (FC Oste/Oldendorf III) und Jannick Ratzke (FC Oste/Oldendorf IV) wird das Team gleich um acht Akteure erweitert. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison.

Aufrufe: 028.6.2017, 10:23 Uhr
Moritz StuderAutor