2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TuS Diedenshausen holte einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg.  Foto: schn/fhe
Der TuS Diedenshausen holte einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg. Foto: schn/fhe

Edertal rückt Wilnsdorf auf den Pelz

Nur ein Punkt Rückstand auf Rang zwei

Verlinkte Inhalte

SV Schameder - TSV Aue-Wingeshausen 1:3
Die erste Gästeführung durch Marcel Euteneuer (15.) vermochte Schameder noch durch Timo Saft (30.) auszugleichen, doch dann bescherten die Treffer durch Don von der Ahe (32.) und René Stremmel (56.) dem TSV die drei wertvollen Zähler.

Schiedsrichter: Martin Hille
Tore: 0:1 Marcel Euteneuer (15.), 1:1 Timo Saft (30.), 1:2 Don von der Ahe (32.), 1:3 Rene Stremmel (56.)


FC Hilchenbach II - TSV Weißtal II 1:1
„Das Unentschieden ist leistungsgerecht. Da Weißtal eine personell starke Mannschaft aufgeboten hatte – unter anderem mit Sandor Karolyi und Joschka Schirmer aus der 1. Mannschaft –, sind wir mit dem Punkt auch sehr zufrieden. Weißtal war anfangs stärker, nach dem Rückstand sind wir besser ins Spiel gekommen. Nach der Pause war es dann ausgeglichen“, berichtete Hilchenbachs Spielertrainer Nils Mattusch. Die Weißtaler Führung durch Nico Hermann (14.) glich Marco Salomon (39.) aus.

Schiedsrichter: David Decker
Tore: 0:1 Nico Hermann (14.), 1:1 Marco Salomon (39.)


TSG Adler Dielfen - SpVg. Anzhausen-Flammersbach 1:0
Für eine faustdicke Überraschung sorgte Dielfen mit seinem Sieg im Nachbarschaftsduell. „Das ist auch verdient, und das haben die Jungs sich redlich verdient. Für die Moral der Truppe ist das sehr wichtig“, freute sich Dielfens Trainer Bernd Ehmann nach einem „sehr guten und temporeichen B-Liga-Spiel“. Das „goldene“ Tor besorgte Peter Sekyere (69.). Sein Teamkollege Philipp Breitenbach sah in der 86. Minute „Gelb-Rot“.

Schiedsrichter: Gunther Fries
Tore: 1:0 Peter Sekyere (69.)


Sportfreunde Edertal - SV Oberes Banfetal 3:0
Jetzt sind die Edertaler dran am 2.Platz! Nach den „Kirschen“ von Andreas Imhof (13.), Richard Kari (40.) und Benjamin Scholl (66.) liegt das Team von Trainer Michael Schmoranzer nur noch einen Zähler hinter Wilnsdorf.

Schiedsrichter: Nico Thielmann
Tore: 1:0 Andreas Imhof (13.), 2:0 Richard Kari (40.), 3:0 Benjamin Scholl (66.)


TuS Johannland - TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf 2:2
„Das ist ein durchaus überraschendes Ergebnis, zumal wir ohne sechs Stammspieler auskommen mussten“, verriet Johannlands Hans Kringe. „Ein gutes Spiel war es allerdings nicht, Wilnsdorf hat gemessen am Tabellenstand etwas enttäuscht“, so Kringe. Die Gäste gingen durch Alexander Sohn (10.) in Führung, „wobei der Ball da vorher einen Meter im Seitenaus vor“, erklärte Hans Kringe. Johannland wendete das Blatt durch Arjan Buzdra (58.) und Manuel Wertebach (Foulelfmeter, 80.), doch Max Bigler (87.) rettete dem TuS noch einen Punkt.

Schiedsrichter: Fabian Kiehl
Tore: 0:1 Alexander Ulrich Sohn (11.), 1:1 Arian Buzdra (58.), 2:1 Manuel Wertebach (80. Foulelfmeter), 2:2 Max Bigler (86.)


VfL Girkhausen - SV Feudingen 0:4
Ein schönes Spiel war es sicher nicht, wenngleich das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht. Ein frühes Tor versetzte dem VfL schon den ersten Dämpfer, als Philipp Wagener den SV Feudingen in Front schoss (7.). Weitere Tore sollten in der ersten Halbzeit aber nicht fallen – die Feudinger ließ weitere Torchancen ungenutzt. In Halbzeit zwei wurden dann allerdings noch keine zwei Minuten gespielt, da netzte Feudingens Marc Müller zum 2:0 ein (46.). Ruhiger wurde der SV Feudingen indes immer noch nicht, die Gäste schafften trotz der Überlegenheit erst in der 77. Minute die Vorentscheidung durch Marian Stuchlik. Für das i-Tüpfelchen sorgte Marcel Dornhöfer (89.). „Besonders nach den letzten Spielen tut es der Mannschaft gut, dass wir zu Null gespielt haben“, freute sich Feudingens Coach Carsten Brodbek. Auch wenn es kein schönes Spiel war, sei der Sieg wichtig gewesen. Für die Girkhäuser bedeutet die Niederlage allerdings ein weiterer Schritt in Richtung Abstieg.

Schiedsrichter: Burkhard Stüve
Tore: 0:1 Philipp Wagener (7.), 0:2 Marc Müller (46.), 0:3 Marian Stuchlik (77.), 0:4 Marcel Dornhöfer (89.)


VfB Banfe - TuS Diedenshausen 2:2
Mit dem Ergebnis konnte der VfB Banfe am Sonntag auf eigenem Platz nicht zufrieden sein. Schon nach sechs Minuten sorgte indes Michael Bender für die Gästeführung. „Wir haben lange gebraucht, um zurück ins Spiel zu kommen. Ein frühes Gegentor kann schnell ein ganzes Spiel kaputt machen“, sagte VfB-Trainer Wolfgang Dietrich. Erst nach der Halbzeitpause fanden die Hausherren ins Spiel und konnten in der Folge die Partie zu ihren Gunsten drehen. Praktisch mit einem Doppelschlag sorgten Besnik Veseli und Patrick Lenz zunächst für den Ausgleich und anschließend für die 2:1-Führung (50./52.). Danach hatte der VfB Banfe weitere gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Stattdessen kam der TuS Diedenshausen wieder zurück ins Spiel und zeigte seinerseits immer wieder gute Angriffe in Richtung des Kastens von Sebastian Pickelein. In der 65. Minute erzielte Tim Manfred Kuhn schließlich den Ausgleich für die Gäste. In der Schlussphase spielten beide Teams auf Sieg und vergaben dabei ihre Chancen. Vor allem der VfB Banfe spielte sich immer wieder mit guten Aktionen in den gegnerischen Strafraum. Dort aber sorgte vor allem Torhüter Lukas Feckler für Frust bei den Stürmern des VfB Banfe. In der 78. Minute gab es noch eine Schrecksekunde für die Gastgeber: Sebastian Pickelein musste nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einer Beinverletzung vom Platz. Die Partie musste eine ganze Weile unterbrochen werden.

Schiedsrichter: Isa Durukan
Tore: 0:1 Michael Bender (6.), 1:1 Besnik Veseli (50.), 2:1 Patrick Lenz (52.), 2:2 Tim Manfred Kuhn (65.)


Sportfreunde Eichen-Krombach - TuS Erndtebrück III 2:2
„Bei unseren Ansprüchen müssten wir Erndtebrück eigentlich schlagen, aber diesen werden wir momentan einfach nicht gerecht. Zum Schluss müssen wir froh sein, wenigstens noch das 2:2 gemacht zu haben. Alle vier Tore waren sehr schön herausgespielt“, berichtete Eichens Trainer Torsten Hauke. Sein Team schoss durch Aleksandar Klimoski (5.) das 1:0, das Michal Skoumal doppelt beantwortete (77. und 87.). In der 89. Minute sicherte Emre Karaca den Hausherren noch einen Zähler.

Schiedsrichter: Nils Luca Rau
Tore: 1:0 Aleksandar Klimoski (5.), 1:1 Michael Skoumal (77.), 1:2 Michael Skoumal (87.), 2:2 Emre Karaca (89.)
Aufrufe: 030.4.2017, 22:00 Uhr
Frank KruppaAutor