2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Leer hält mit Kantersieg Anschluss an die Spitze

Verlinkte Inhalte

Weiter spannend bleibt es an der Spitze der Bezirksliga I. Der VfL Germania Leer hat durch einen 9:0-Erfolg gegen die Spielvereinigung Aurich etwas für das Torverhältnis getan, ist aber weiterhin ein Punkt hinter TuRa Westrhauderfehn, die den TV Bunde mit 3:0 geschlagen haben. Die Partie des Tabellendritten Firrel bei Frisia Loga wurde auf morgen, 19.30 Uhr, verlegt.

In Leer übernahmen die Gastgeber mit Anpfiff das Zepter. Bereits in der fünften Spielminute traf Janssen nach einer Flanke von rechts per Kopf zum 1:0. Die Leeraner setzten die Gäste früh unter Druck und ließen kaum einen geordneten Spielaufbau zu. Immer wieder kam es zu gefährlichen Situationen Auricher Strafraum. Vorentscheidend für diese Partie war die 24. Spielminute.

Nach einem langen Pass entwischte Daniel Horn der Auricher Abwehr, Jannis Baltzer konnte ihn nur durch ein Foul stoppen. Die gut leitende Schiedsrichterin Ramona Goldenstein entschied auf Elfmeter und hatte keine andere Wahl, als Baltzer des Feldes zu verweisen. Horn selbst verwandelte den Elfmeter zum 2:0. Ein Doppelschlag von Siemers und Janzen (30., 32.) und ein Treffer von Koets in der 44. Minute sorgten schon zur Pause für klare Verhältnisse. Drei Minuten nach der Pause traf Schneider ins eigene Tor, Maguru (57.), erneut Koets (80.) und Lünemann (86.) sorgten dann für den klaren Sieg von Germania.

Aufrufe: 017.5.2017, 23:34 Uhr
Volkhard PattenAutor