2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Firrel entführt drei Punkte aus Leer

Verlinkte Inhalte

Im Abendspiel der Bezirksliga I hat der bisherige Tabellenvierte Grün-Weiß Firrel beim Spitzenreiter VfL Germania Leer mit 2:0 gewonnen.

Durch die erste Niederlage seit dem 9. September hat es Leer versäumt, sich in der Tabelle von seinem ärgsten Verfolger, TuRa Westrhauderfehn abzusetzen, die am Nachmittag nicht über ein 2:2 gegen Larrelt hinausgekommen waren. Firrel ist nun Tabellendritter, sieben Punkte trennen die Grün-Weißen von den beiden Tabellenführer. Allerdings hat Firrel noch ein Nachholspiel auszutragen.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer in keine Treffer. Auch im zweiten Spielabschnitt dauert es 22 Minuten, bis die Zuschauer das erste Tor bejubeln durften. Andere Lücht traf zum 1:0 für Firrel. Leers Trainer Zuidema reagierte auf den Rückstand und brachte Andreessen und Siemers für Begemann und Maguru. Nur 60 Sekunden nach dem Doppelwechsel sorgte dann Eike Tulke für das 2:0. Ab der 76. Minute mussten die Platzherren nach einer Ampelkarte in Unterzahl agieren, Firrel brachte den Sieg ungefährdet über die Zeit.

Aufrufe: 09.4.2017, 20:53 Uhr
Volkhard PattenAutor