2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

VfL feilt an defensiver Ordnung

Verlinkte Inhalte

Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel haben die Oberliga-Fußballer des VfL ihren Test gegen den westfälischen Verbandsligisten GW Nottuln ...
3:1 gewonnen, aber nicht überzeugt. "Insgesamt fehlte uns die Ordnung. Die Jungs haben sich bemüht, läuferische Leistung und Zweikampfverhalten stimmten aber nicht", monierte Trainer Ulf Kliche.

Auf sein Team, das am kommenden Sonntag um 15 Uhr bei Kreisligist Haselünner SV um den Einzug ins Landespokal-Achtelfinale spielt und dort auf Stadtrivale VfB treffen könnte, kommt noch viel Arbeit zu. Der VfL war beim Test in Sögel gegen Nottuln früh durch Patrick Lizius in Führung gegangen (20.), ließ nach der Pause aber nach und kassierte das verdiente 1:1 (70.).

Danach wechselte Kliche durch, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. In der Schlussphase ermöglichte ein Abwehrfehler des Gegners Lucas Baumeister das 2:1 (86.). Drei Minuten später sorgte Jonas Siegert für den Endstand.

Erstmals kam auch Angreifer Thore Sikken zum Einsatz, der wegen seinen Urlaubs erst später ins Mannschaftstraining eingestiegen war. "Wichtig ist, dass sich keiner verletzt hat. In der kommenden Woche müssen wir uns weiter einspielen", meint Kliche.

Aufrufe: 020.7.2015, 09:45 Uhr
Manfred MietzonAutor