2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

VfL Emslage und SC Baccum siegen

Beide Freitagsspiele der Kreisliga enden mit 3:2

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Kreisliga ist am Freitag furios in den 14. Spieltag gestartet. Gleich zehn Tore boten die zwei Partien, die beide 3:2 endeten.

Der SC Baccum schlug dabei den SV Bawinkel und schaffte damit den Sprung auf den Relegationsplatz. ,,Das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können", sah Bawinkels Trainer Markus Koopmann viele Chancen auf beiden Seiten. Den Baccumer Sieg schätzte er aber als ,,nicht unverdient" ein, da die Gäste vor allem in der ersten Hälfte mehr investierten. ,,Die waren in der ersten Halbzeit williger." Die entscheidende Szene ereignete sich kurz vor der Pause, als zunächst die Baccumer eine Großchance liegen ließen und anschließend der SV Bawinkel durch Freddy Lonnemann das 2:1 verpasste. ,,Wenn wir das Tor machen, gewinnen wir die Partie", trauerte Koopmann der vergebenen Chance nach. Die Baccumer überholten durch den knappen Erfolg die Bawinkeler und stehen nun auf Rang 13.

Ebenfalls mit 3:2 siegte der VfL Emslage gegen den VfL Herzlake. Die Herzlaker verpassten damit die Chance, näher an den Tabellenführer aus Spelle heranzurücken. Dabei waren die Herzlaker insgesamt stärker, scheiterten aber immer wieder am stark aufgelegten Emslager Schlussmann Tim Berling. ,,Er war heute richtig stark", sagte Emslages Geschäftsführer Werner Rühlmann. Beim VfL ragte neben Berling auch David Brink heraus, der nach seiner Rotsperre zwei Tore selbst erzielte und den dritten Treffer vorbereitete. ,,Er ist eine Klasse für sich", so Rühlmann.

Aufrufe: 030.10.2015, 22:10 Uhr
Martin GlosemeyerAutor