2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Edewecht macht es spannend

Mühsamer Auswärtssieg hält Titelchancen aufrecht

Verlinkte Inhalte

Der VfL Edewecht hat seine Hausaufgaben erledigt.

Am Freitagabend gewann der Tabellenzweite bei der SG Husbäke/E´damm mit 2:1, die Meisterschaft wird somit am nächsten Freitag entschieden.

Maurice Gatzke brachte die Gastgeber in der 6.Spielminute in Führung, die Lamine Ngaidio erst ausglich und Philip Kreciek dann noch in einen Sieg der Edewechter drehte. Die Gastgeber erspielten sich gegen Ende der Partie noch einige gute Chancen, doch die Gäste fingen sich keinen Treffer mehr ein.

„Edewecht hatte schon mehr Ballbesitz, die klareren Chancen hatten aber wir“, sagte SG-Coach Helge Hanschke. „Alleine von den richtigen klaren Chancen müssen wir deutlich gewinnen, aber heute war das Manko eben die Torausbeute. Wir wollten unbedingt das Spiel gewinnen, machen die Tore nicht und fange uns dann die beiden Gegentore ein. Es ist halt tatsächlich so, wenn Du Deine Chancen nicht nutzt, dann fängt man sich noch eine Niederlage ein“.

Wilfried Bruns (VfL)“: Es war für uns das erwartet harte Spiel. Aus meiner Sicht war das 1:0 aus Abseitsposition und es gab noch ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen uns. Ein Tor wurde nicht gegeben, ein Elfmeter auch nicht. Am Ende hatte die SG dann auch noch gute Möglichkeiten und es wurde ein nervenaufreibendes Spiel. Wir haben nicht überzeugt“.

Aufrufe: 020.5.2016, 22:18 Uhr
Andreas KempeAutor