2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Foto: Greif
Foto: Greif

Ried stellt Rechnung für Klassenerhalt auf

Zwei Siege gegen Kellerkinder

VfL Denklingen - Es fehlt nicht mehr viel. Noch ein paar Punkte, dann hat der VfL Denklingen den Klassenerhalt in der Kreisliga 2 sicher. Aktuell beträgt der Abstand zur Gefahrenzone fünf Zähler.

Bei nur noch vier Spieltagen ein einigermaßen beruhigendes Polster. Am Wochenende soll dieser Vorsprung verteidigt, im Idealfall sogar ausgebaut werden. Im Heimspiel gegen Oberweikertshofen II (So., 15 Uhr) soll ein Dreier her.

Die Rollen in der Partie sind klar verteilt. Der VfL ist gegen den Vorletzten klarer Favorit – und geht nach dem Sieg unter der Woche gegen Geiselbullach mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. „Der Erfolg war wichtig. Wir haben gezeigt, dass wir noch gewinnen können“, sagt VfL-Trainer Joachim Ried. Seine Rechnung für den vorzeitigen Klassenerhalt: Am Sonntag putzt der VfL den Vorletzten, eine Woche später sollen gegen Schlusslicht Fürstenfeldbruck West drei Punkte her. „Dann sollte es reichen.“

Zwei Siege werden Gegner Oberweikertshofen wohl nicht reichen, um im Endspurt noch die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Der Rückstand des SCO zum ersten Relegationsplatz beträgt momentan vier Punkte. Auf Rang zehn, der den direkten Klassenerhalt bedeuten würde, sind es sechs Zähler. Und die Formkurve zeigt nach unten. Aus den vergangenen zehn Partien holte das Team nur einen Punkt. Immerhin sind die Erinnerungen ans Hinspiel gegen den VfL ganz passabel. Am neunten Spieltag teilten sich die Mannschaften die Punkte (1:1).
Aufrufe: 012.5.2017, 15:36 Uhr
Schongauer Nachrichten - Thomas FritzmeierAutor