2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Dominik Karg traf zweimal beim 5:1-Erfolg. F. FCU
Dominik Karg traf zweimal beim 5:1-Erfolg. F. FCU

Karg und Ried erledigen Mammendorf

Souveräner VfL-Erfolg beim Tabellenzweiten

Dank zweier Doppelpacks durften die Denklinger jubeln: Mit 5:1 hat der Fußball-Kreisligist sein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Mammendorf gewonnen.

Dabei begann das Spiel der Denklinger um Trainer Joachim Ried doch nicht unbedingt nach Wunsch: Denn die Gastgeber gingen in der 25. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Daniel Haumayr mit 1:0 in Führung. „Das Gegentor hat uns eher noch motiviert“, sagt Denklingens Trainer Joachim Ried. Denn danach drehten die Gäste auf: Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Simon Ried nach einer schönen Kombination für den so wichtigen Anschlusstreffer. Besser noch: Armin Sporer traf in der Nachspielzeit nach einem Freistoß sogar zur 2:1-Pausenführung.

Nach dem Wechsel hatten die Denklinger Glück, als der Ball nach einem Gewühl im Denklinger Strafraum erst an die Latte, dann auf die Torlinie und von der zurück ins Feld springt. „Wenn Mammendorf das 2:2 gemacht hätte, wäre es sicher nochmal eng geworden“, glaubt der Denklinger Trainer.

Im Gegenzug sorgten die Gäste dann für die nächste kalte Dusche für den SV Mammendorf: Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball genau durch die Schnittstelle zum starken Simon Ried in der Mitte: Der drehte sich um den Gegenspieler herum und nagelte den Ball aus gut 20 Metern zum 1:3 ins Netz. Eine Vorentscheidung war damit gefallen, aber auch, weil die Denklinger Hintermannschaft das gefürchtete Mammendorfer Sturmduo fast über 90 Minuten lang gut im Griff hatte.

Kurz vor dem Schlusspfiff sprintete der eingewechselte Dominik Karg in eien Abschlag des SVM-Keepers und beförderte den Ball zum 4:1 ins Tor (90.). In der Nachspielzeit wurde Karg dann steil geschickt und überwand den Keeper zum 5:1.


SV Mammendorf – VfL Denklingen 1:5
SV Mammendorf: Schmiedel, Prem, Haumayr, Müller, Hoffmann, Hoffmann, Fasching, Gueller, Urban, Skoff (75. Fasching), Heiß - Trainer: Nausch
VfL Denklingen: Seifert, Schilcher, Ried, Rambach, Maass, Greif (61. Karg), Schelkle, Ried, Kirchbichler, Schießl (61. Ried), Sporer (82. Hauber) - Trainer: Ried
Schiedsrichter: Alexander Schramm - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Haumayr (25.), 1:1 Ried (44.), 1:2 Sporer (46.), 1:3 Ried (52.), 1:4 Karg (90.), 1:5 Karg (91.)

Aufrufe: 04.4.2017, 09:02 Uhr
Jochen Schröder - Schongauer NachrichtenAutor