2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: greif
F: greif

Denklingen fährt selbstbewusst zum Angstgegner

VfL Denklingen - Jetzt also Aich! Serien-Sieger VfL Denklingen (zuletzt drei Erfolge am Stück) muss am Samstag (15 Uhr) beim alten Angstgegner ran. Gegen das Team aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck sahen die Denklinger in der Vergangenheit selten gut aus.

Auch im Hinspiel ging der VfL leer aus, verlor 0:2. „Die harte, sehr körperliche Spielweise des FCA liegt uns nicht“, sagt VfL-Coach Joachim Ried. Beginnt also vor dem Kreisliga-Kracher am Karsamstag – der Dritte trifft auf den Vierten – das große Zittern bei den Denklingern? Mitnichten. Selbstsicher, aber durchaus mit Respekt vor den Aichern, präsentiert sich Ried vor der Partie, sagt: „Wir gehen sehr zuversichtlich in das Spiel, sind aufgrund der Erfolge in den vergangenen Wochen sehr selbstbewusst.“

Während der Trainingswoche hat er verstärkt Zweikämpfe üben lassen, sein Team so auf den aggressiven Gegner (schon fünf Platzverweise) vorbereitet. Gleichzeitig appelliert er an die Stärke seiner Mannschaft. „Zuletzt sind wir als echtes Team aufgetreten, haben miteinander gearbeitet, so die Gegner dominiert. Das müssen wir am Samstag wieder machen.“

Beim Spitzenspiel muss der Coach allerdings auf drei Spieler verzichten. Keeper Manuel Seifert, der zu den besten Torhütern der Liga gehört, sowie Stephan Schilcher und Armin Sporer stehen nicht zur Verfügung. „Es wird eng, aber wir bekommen den Kader schon voll“, sagt Ried. Im Kasten schenkt er Stephan Schilcher das Vertrauen. „Wir hatten nicht viele Alternativen. Aber ich bin zuversichtlich, dass er seine Sache gut machen wird.“

Aufrufe: 015.4.2017, 13:55 Uhr
Schongauer Nachrichten - Thomas FritzmeierAutor