2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Feldes Juan Torp (links) setzt sich gegen Tim Pommerening (SG Schwansen) durch. Mats Petersen beobachtet die Szene. Pillich
Feldes Juan Torp (links) setzt sich gegen Tim Pommerening (SG Schwansen) durch. Mats Petersen beobachtet die Szene. Pillich

SG Felde/Stampe: Meistersekt bleibt in der Flasche

Kreisklasse A: Tabellenführer verliert 2:5 beim Verfolger SG Schwansen und verpasst vorzeitigen Titelgewinn

Verlinkte Inhalte

Die SG Felde/Stampe hat ihren ersten Matchball zur Meisterschaft in der Kreisklasse A und den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga vergeben. Der Tabellenführer kassierte beim Verfolger SG Schwansen ein 2:5. Dennoch hält der Ligaprimus bei noch drei ausstehenden Partien und vier Punkten Vorsprung weiterhin alle Trümpfe in der Hand. Am Tabellenende hat Eckernförde IF nach einem 2:1-Sieg bei Borussia 93 Rendsburg seine theoretische Chance auf den Klassenerhalt gewahrt, da nach neuesten Erkenntnissen nur zwei Teams die Liga verlassen müssen. Der FC Borussia Osterstedt ist nach einer 1:3 (1:2)-Niederlage beim SV Fleckeby dagegen auch rechnerisch endgültig abgestiegen.

SSV Bredenbek –TSV Borgstedt 0:2 (0:1)
Die Gäste bestimmten eindeutig die ersten 20 Minuten. Nachdem Lean Leisner noch am reaktionsschnellen Rene Pahlke im SSV-Tor scheiterte (7.), köpfte Jan Beck freistehend zur Führung des Tabellendritten, die durch Christopher Stocks hätte ausgebaut werden können (19.). „Aufgrund unserer zu komplizierten Spielweise haben wir es nicht verstanden, den TSV ernsthaft in Verlegenheit zu bringen“, sagte SSV-Trainer Hauke Jensen. Der Gastgeber hatte durch Philipp Kriesten (73.) den Ausgleich vor Augen. Nach einem verschossenen Strafstoß des TSV (78.) machte Maximilian Schwark fünf Minuten später alles klar.

Tore: 0:1 Beck (11.), 0:2 Schwark (83.).


TSV GH Lütjenwestedt –SV Holtsee 2:2 (0:1)
„Der erste Durchgang verlief ohne große Höhepunkte völlig ausgeglichen“, erklärte Gut-Heils zum Saisonende scheidender Coach Dirk Stöven. Als sich bereits alle auf ein torloses Pausenremis eingestellt hatten, schlug Jan-Kristoffer Bock nach einem TSV-Abwehrschnitzer für die Gäste zu. „Der Aufreger des Spiels war sicherlich die Rote Karte für Lukas Holling. Angeblich soll er außerhalb des Feldes noch nachgeschlagen haben“, ärgerte sich Stöven über die sehr strittige Entscheidung des Schiedsrichters. Die Überzahlsituation nutzte der Tabellenfünfte durch Julian Jacobsen eiskalt aus. Doch mit großer Moral kämpfte sich die Heimelf zurück. Angefeuert von den Zuschauern wurde das Engagement in einer überlegen geführten Schlussphase mit dem verdienten Ausgleichstreffer belohnt.

Tore: 0:1 Bock (45.+1), 0:2 Jacobsen (68.), 1:2 Timo Ihfe (77.), 2:2 Max Hadenfeldt (89.).Rote Karte: Holling (59., Tätlichkeit, TSV).


Gettorfer SC II –FSV Friedrichsholm 1:3 (0:1)
Sehr zerfahren und von vielen Fehlpässen geprägt gestaltete sich über weite Strecken die erste Halbzeit, die wenig Nennenswertes zu bieten hatte. Einzige Ausnahme: Ein Schuss von Juljen Brunner aus spitzem Winkel landete zur 1:0-Pausenführung im Kasten des GSC. Auch nach Wiederbeginn fehlte dem Gastgeber der Zug zum gegnerischen Tor. „Nur mit viel Ballbesitz in der neutralen Zone kannst du keine Spiele gewinnen“, kritisierte Gettorfs Trainer Roland Scheel den sicherheitsorientierten Auftritt seiner Jungs, die nach einem Kopfball von Kristoph Möller sogar das 0:2 kassierten. Die Hoffnung, die Phil Luca Nagel seinem Team nach schöner Einzelleistung mit dem 1:2 zurückbrachte, machte Steffen Lütjens bereits drei Minuten später, im Anschluss an einen Konter, eiskalt zunichte.

Tore: 0:1 Brunner (26.), 0:2 Möller (64.), 1:2 Nagel (72.), 1:3 Lütjens (75.).


FT Eintracht Rendsburg –TuS Jevenstedt II 2:1 (1:1)
„Diese Begegnung hätte auch 5:5 ausgehen können“, bilanzierte FT-Trainer Timo Blaas. Beide Abwehrreihen ließen jede Menge hochkarätige Gelegenheiten des jeweiligen Gegners zu. Eine davon nutzte Jannik Kaak zum 0:1, und beim Ausgleich profitierte Bjane Galka von einem Aussetzer in der TuS-Hintermannschaft. „Mit dem 1:1 zur Pause waren wir sehr gut bedient, denn die Gäste haben uns ganz schön hinten rein gedrückt“, gab Blaas zu. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem glücklichen Ende für die Eintracht.

Tore: 0:1 Kaak (11.), 1:1 Galka (20.), 2:1 Frederic Schulz (88.).

Highlights der Partie bei FuPa.tv

Euer Verein hat auch Bock auf eine eigene FuPa-Cam? Info dazu hier


SV Fleckeby –FC Borussia Osterstedt 3:1 (2:1)
Der Tabellenvierte war im Vergleich zum überzeugenden 2:0-Auswärtssieg in Holtsee nicht wieder zu erkennen. „Die Darbietungen erinnerten eher an das enttäuschende Remis gegen Eckernförde IF“, kann SV-Trainer Ronald Kurkotow die Leistungsschwankungen nicht erklären. Schon beim 0:1 durch Torge Rahtjen präsentierte sich seine Elf schlafmützig, ehe man mit dem 1:1 von Thorsten Matthiesen ein bisschen stärker wurde. Trotz der 2:1-Halbzeitführung und dem sehenswerten Treffer von Henrik Paulsen zum 3:1 blieb vieles weiter Stückwerk. Vom Tabellenletzten kam in der zweiten Halbzeit nichts mehr. „Das Beste an diesem Spiel war das Ergebnis“, sagte Kurkotow.

Tore: 0:1 Rathjen (7.), 1:1 T. Matthiesen (34.), 2:1 Peer Rogge (38.), 3:1 Paulsen (54.).


Borussia 93 Rendsburg – Eckernförde IF 1:2 (0:0)
Sollte es doch mehr als nur zwei Absteiger geben, so hat die Borussia mit dieser Niederlage ein deutliches Bewerbungsschreiben abgeschickt. „IF konnte und wir wollten offensichtlich nicht“, schob Rendsburgs Trainer Karsten Möller Frust. Dabei lieferten die Gäste mit der Hinausstellung für Merich Kurtoglu (34.) eine Steilvorlage für die Hausherren, doch trotz des 1:0 von Emre Kaya lief insgesamt nicht viel zusammen. „Wir wollten unbedingt das 2:0 nachlegen, haben dafür aber alle taktischen Vorgaben über den Haufen geworfen und einzelne Positionen in der Defensive grundlos aufgelöst“, versuchte Möller zu erklären, wie man in der Folgezeit durch Steffen Rosenburg und Ahmad Alshaar zwei Mal eiskalt ausgekontert werden konnte.

Tore: 1:0 Kaya (47.), 1:1 Rosenburg (57.), 1:2 Alshaar (72.).Gelb-Rote Karte: Kurtoglu (34., Unsportlichkeit, IF).


SG Schwansen –SG Felde/Stampe 5:2 (1:0)
So richtig gerechnet hatte Schwansens Interimscoach Alexander Luft mit diesem deutlichen Erfolg wohl nicht, denn er hatte gleich sieben Ausfälle zu verkraften. Die elf verbliebenen gesunden Spieler überließen dem Spitzenreiter zwar weitestgehend das Feld, doch mit schnellem Umschaltspiel nach Balleroberung kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Es hätte sogar schon mehr herausspringen können als die knappe 1:0-Pausenführung, die Allan Schmuck nach Vorarbeit von Benjamin Hillers markierte. Im zweiten Durchgang waren die Gäste weiter bemüht, das Spiel zu machen, obwohl Michael Ressler kurz nach Wiederbeginn auf 2:0 für die Heimelf erhöhte. „Als es nach dem 2:1 von Florian Garling und der anschließenden Felder Druckphase eng wurde, hat uns unser Keeper Yannick Niederquell die knappe Führung gerettet“, erklärte Luft.

Tore: 1:0 Schmuck (15.), 2:0 Ressler (46.), 2:1 Garling (50.), 3:1 Philipp Winkelmann (56.), 4:1 Tim Pommerening (75.), 5:1 Hillers (84.), 5:2 Pascal Balcer (90.).
Aufrufe: 08.5.2017, 22:00 Uhr
SHZ / nkiAutor