2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfL Benrath verliert, Aufstieg noch unsicher

Garath zeigt trotz Personalmangel große kämpferische Leistung.

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage bei Sportring Eller wird der VfL Benrath am Saisonende den dritten Platz sicher haben. Ob dieser Rang zum Aufstieg berechtigt, hängt davon ab, wie viele Mannschaften aus dem Kreis Düsseldorf aus der Bezirksliga absteigen werden.

Sportring Eller - VfL Benrath II 4:1 (3:0). VfL-Coach Markus Sesterhenn musste wieder einige Akteure an die Erste abstellen. Diese Ausfälle waren gegen die stark aufspielenden Gastgeber nicht zu kompensieren. Die letzte Viertelstunde wechselte der Coach sich selbst ein. Bereits nach 17 Minuten lag der VfL mit 0:3 im Hintertreffen (3., 10.). Hinzu kam ein Eigentor des Gästeabwehrspielers Robert Kurowski (17.). Dario Priesmeyer verkürzte in der 53. Minute auf 3:1. Acht Minuten vor dem Ende bauten die Platzherren ihren Vorsprung auf 4:1 aus.

AC Italia Hilden - SV Garath 2:3 (0:2). Krankheits- und verletzungsbedingt standen dem GSV nur acht Akteure aus der Ersten zur Verfügung. Der Kader wurde durch Spieler aus der Zweiten und Dritten aufgefüllt. Dieses Team zeigte eine große kämpferische Leistung und beeindruckte durch eine enorme Laufbereitschaft. Das Team wurde dafür mit zwei Treffern von Lukasz Jedrysiak (9.) und Denis Jovanovic (16.) zum 0:2-Pausenstand belohnt. Ahmed Alimanovic erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 0:3 (63.). Danach schwanden bei den Garather Akteuren die Kräfte, und Italia Hilden machte viel Druck. Die Gastgeber kamen in der Schlussphase auf 2:3 heran (80., 85.). Der GSV konnte den Vorsprung aber über die Zeit bringen. "Ich bin stolz auf mein ganzes Team für die Leistung, die es gezeigt hat", erklärte GSV-Coach Mike Kütbach.

TuS Gerresheim II - SFD II 5:1 (2:0).Die Niederheider konnten diesmal sogar eine zweistellige Niederlage vermeiden. Die Niederheider, die schon länger als Absteiger feststehen, konnten von 25 Begegnungen lediglich eine einzige Partie gewinnen. Aktuell weist das Team dabei ein Torverhältnis von 25:262 (- 237) auf.

NK Croatia - SG Benrath/Hassels II 4:1 (1:0). Bei der SG machte sich das Fehlen von Torjäger Jeff Jordan bemerkbar. Da er am vergangenen Donnerstag in der Ersten zum Einsatz gekommen war, ist er automatisch für fünf Tage gesperrt.

Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern dann das 1:0 (44.). Bereits sechs Minuten nach dem Wechsel erhöhten sie auf 2:0. Romano Tosch verkürzte für die SG auf 2:1 (84.). In dem Bemühen noch zum Ausgleich zu kommen, kassierte die SG in der Nachspielzeit noch zwei Gegentore zum 4:1 Endstand (90.+3, 90.+4).

Aufrufe: 06.5.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / koAutor