2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

VfL Benrath meldet zwei Zugänge für Landesliga-Kader

Die Mannschaft von Trainer Frank Stoffels bekommt weitere Verstärkung für die Rückrunde.

Zwei Zugänge vermeldet der Landesligist VfL Benrath. Mit Beginn der Vorbereitungsphase gehört Herve Diankanu zum Kader der Schlossstädter. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselt von den Sportfreunden Baumberg nach Benrath, weil er sich in der dortigen Oberligaformation keinen Stammplatz hatte erkämpfen können.

In der Jugend war der gebürtige Wuppertaler drei Jahre lang beim BV 04 aktiv. Ebenfalls neu zum Benrather Kader gehört Paul Hoffmeister. Der 21-jährige Mittelfeldakteur, der in den USA studiert und bis August in Deutschland weilt, hat einst in der U18 von Fortuna Düsseldorf gekickt.

Um einen weiteren Platz im VfL-Kader bewerben sich Yusuf Kaya und Maximilian Steinebach (beide ehemals VfL Leverkusen) sowie Alex Haibulins (zuvor Turu Düsseldorf). Die Entscheidung über die Verpflichtung der drei Spieler will der Verein bis zum 31. Januar treffen.

Mittelfeldakteur Florian Franke hat den VfL verlassen und wird zukünftig beim Bezirksligisten SC Germania Reusrath tätig sein. "Neben Beruf und Studium war für Florian der Trainingsaufwand bei uns einfach zu hoch", erklärt Trainer Frank Stoffels den Weggang des Spielers. Am kommenden Samstag, 28. Januar, ist der VfL beim Hallenturnier in Richrath am Start.

Am Sonntag, 29. Januar, um 14.30 Uhr ist der Oberligist VfB Hilden auf der VfL-Anlage an der Karl-Hohmann-Straße zu Gast. "Das ist eine echte Herausforderung für uns", freut sich Stoffels. Der VfB belegt in der Oberliga-Niederrhein Rang fünf. Ein Testduell jüngst gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV konnten die Hildener mit 2:1 für sich entscheiden.

Aufrufe: 025.1.2017, 22:13 Uhr
RP / helAutor