2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfL Benrath krönt furiose Aufholjagd in Kalkum-Wittlaer

Sensationelles 4:4 beim Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Freud und Leid lagen dabei nah beieinander. In der ersten Halbzeit übte der Gastgeber eine unglaubliche Dominanz aus, während Benrath stehend k.o. zu sein schien. Bereits nach fünf Minuten überrumpelte Christian Schuh die völlig überforderte Defensive des VfL und netzte zum 1:0 ein.

Die Benrather blieben über weite Strecken harmlos. In der 16. Minute düpierte Schuh erneut die Benrather Verteidigung und in der 45. Minute gelang ihm sogar ein lupenreiner Hattrick. Als dann alle Beteiligten auf den Halbzeitpfiff warteten, verwandelte TVKW-Torwar Kai Gröger sogar noch einen Foulelfmeter.

Nach der Pause nahm die Partie jedoch einen Verlauf an, mit dem wohl niemand mehr gerechnet hätte: VfL-Coach Armin Lahrmann hatte mit Sven van Beuningen einen groß gewachsenen Stürmer eingewechselt, um der Lufthoheit der TVKW-Defensive Herr zu werden und konnte sich bereits nach kurzer Zeit über erste Erfolge freuen. In der 55. Minute gelang dem Joker das 1:4 und leistete kurz darauf die Vorarbeit für das 2:4 durch Fred Adomako. Durch die zwei Treffer sichtlich ermutigt machten die Benrather schließlich die Sensation perfekt und erkämpften sich durch Treffer von Aziz Afkir und Berkant Jumerovski noch den für unmöglich gehaltenen Auswärtspunkt.

Aufrufe: 05.10.2014, 08:45 Uhr
Hamrun/ZebkarAutor