2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ehemaliger VfLer gegen aktueller VfLer: Ansgar Schnabel (links) gegen Patrick Lizius Dittrich
Ehemaliger VfLer gegen aktueller VfLer: Ansgar Schnabel (links) gegen Patrick Lizius Dittrich

VfL-Abwehr verliert Orientierung

Verlinkte Inhalte

Zwei Niederlagen haben die Oberliga-Fußballer des VfL in ihren beiden Testspielen am Wochenende kassiert. Nach der überraschenden 1:4-Pleite ...
am Sonnabend gegen Bezirksligist VfL Wildeshausen gab es tags darauf ein 3:5 gegen Ligarivale SSV Jeddeloh. "Die erste Hälfte war bis auf die ersten zehn Minuten in Ordnung", meinte VfL-Coach Ulf Kliche: "Aber auch in einem Testspiel gegen einen so starken Gegner wie Jeddeloh dürfen wir in einer Halbzeit keine vier Gegentore bekommen."

Die beiden Oberligisten zeigten in den ersten 45 Minuten ein temporeiches Spiel mit vielen guten Möglichkeiten. Die erste Chance für den VfL hatte Kai Schröder, der den Ball links am Tor vorbeischoss (4. Minute). Auf der anderen Seite scheiterte Bastian Schaffer an Felix Bohe im VfL-Tor (13.).

Die Jeddeloher Abwehr war bei schnellen Angriffen überraschend anfällig. Bei einem der Konter des VfL jagte Andre Jaedtke den Ball nach einem sehr guten Zuspiel von Maik Nirwing aus spitzem Winkel zum 1:0 ins lange Eck (21.). Danach scheiterte Jaedtke zweimal aus kurzer Distanz am sehr guten SSV-Keeper Dennis Evers (26., 35.).

Nach einem Freistoß von Jakob Bertram nutzte Julian Bennert den Sekundenschlaf der gesamten VfL-Abwehr und schob den Ball an Bohe vorbei zum 1:1 ins Netz (36.).

Nach der Pause verloren beide Abwehrreihen die Übersicht. Bennert (47.), Malte Müller (51., Foulelfmeter), Kevin Oltmer (58.) und Kito Danylo (77.) trafen für Jeddeloh. Kai Schröder (54.) und Jaedtke (60., Strafstoß nach Foul von Evers an Schröder) erzielten die Tore für die Gastgeber.

Am Sonnabend hatten sich die Oldenburger in der ersten Halbzeit dreimal vom Tabellenzweiten der Bezirksliga II auskontern lassen. "Wir hatten zwei A-Junioren in der Startelf. Aber Wildeshausen ist schon eine sehr starke Mannschaft", meinte VfL-Sportleiter Detlef Blancke zur 1:4-Niederlage seines Teams.

Aufrufe: 016.2.2015, 08:00 Uhr
Manfred MietzonAutor