2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

VFC Plauen II dominiert in Testspiel

Der Tabellenerste demonstriert in seinem ersten Freiluft Testspiel warum er an der Spitze steht

Verlinkte Inhalte

„Wir hatten zwar gefühlte 95 Prozent Ballbesitz, es war uns aber kaum möglich vernünftig ins letzte Drittel der Gäste zu kombinieren. Dennoch bin ich mit diesem Auftritt sehr zufrieden.“

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde forderte der VFC am Freitag, den 27.02., den 1. FC Ranch Plauen aus der Kreisliga heraus. Zwar gingen die Gelb-Schwarzen schon in der ersten Halbzeit durch Julian Kührt in Führung, konnten jedoch nicht erhöhen. Dies könnte daran gelegen haben, dass in der Startformation gleich Sieben U-19 Spieler vertreten waren. Der zweite Durchgang wurde dann mit einigen frischen Kräften, einige davon Stammkräfte im Landesklasseteam, bestritten: Daniel Schuster, Ahmed Ziam, Samba Fathajo und Lorenz Tödtmann. Ziam, der längere Zeit wegen Verletzung ausgefallen war, zeigte dass er wieder völlig genesen war und beförderte den Ball zweimal über die Torlinie (3:0). Des Weiteren waren noch der ebenfalls eingewechselte Samba Fathajo, Ben Richter und Max Ludwig ertragreich und konnten somit auf das finale 6:0 erhöhen. Insgesamt ist das ein Ergebnis auf das der VFC stolz sein kann und mit dem er seiner dominanten Rolle in der Landesklasse West gerecht wird.
Der Platz war heute wie eine Eisbahn und eigentlich nicht bespielbar. In erster Linie bin ich sehr froh das sich von beiden Teams niemand verletzt hat. Wir hatten zwar gefühlte 95 Prozent Ballbesitz, es war uns aber kaum möglich vernünftig ins letzte Drittel der Gäste zu kombinieren. Dennoch bin ich mit diesem Auftritt sehr zufrieden.", so Trainer Roger Fritzsch.

Aufrufe: 030.1.2017, 21:24 Uhr
Felix WitzkuAutor