2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

VFC Plauen II bleibt dominant

Der VFC Plauen II gewinnt zwei weitere Testspiele deutlich

Verlinkte Inhalte

Die Gelb-Schwarzen bleiben ihrer Favoritenrolle in zwei weiteren Testspielen gerecht

Insgesamt hat der VFC nun vier Testspiele in der Winterpause bestritten und davon drei gewonnen. Nur gegen den 1. FC Rodewisch musste man sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

VFC Plauen II – SC Syrau (3:1):

Am Samstag, den 11.02.2017, stellte sich das Team um Roger Fritzsch dem SC Syrau aus der Vogtlandliga. In der ersten Halbzeit zeigte sich Plauen noch wenig dominant, musste jedoch nur ein Tor durch Köttnitz in der 44. Minute einstecken. Mit dem Seitenwechsel wechselte dann auch das Momentum zu den Gelb-Schwarzen. Nach dem Anschlusstreffer durch einen Strafstoß durch Johan Martynets (49.), konnte das Team mit den Treffern von Maximilian Ludwig (53.) und Samba Fatajo (79.) schnell eine Führung aufbauen. Weitere gute Torchancen wurden jedoch liegengelassen, so wie es schon der Gegner in der ersten Halbzeit demonstriert hat. Trotz eines deutlichen Sieges ist Fritzsch deshalb auch unzufrieden: „Wir hatten im ersten Durchgang immer mal eine Schaltpause und haben grundlos immer wieder mal das Tempo herausgenommen. Die zweite Halbzeit war gut, aber wir hätten mindestens eine Handvoll mehr Treffer erzielen müssen."

VFC Plauen II – SV Blau-Gelb Mülsen (7:2):

Nur einen Tag später bestritt der VFC ein Spiel gegen den SV Blau-Gelb Mülsen und hat anscheinend die Ratschläge des Trainers in die Tat umgesetzt. Zwar ging auch in diesem Spiel wieder die erste Halbzeit an den Gegner (1:2), jedoch wurde in der dominanten zweiten Halbzeit fast jede Torchance eiskalt genutzt. Besonders herauskristallisiert hat sich hier Stefan Fritzlar, der auch vor der Pause schon einen Treffer erzielen konnte (19.) und im zweiten Durchgang gleich drei weitere Tore verwandeln konnte (50., 57. & 63.). Durch die weiteren drei Treffer von Julian Dolle (59.), Samba Fatajo (69.) und Max Rudisch (84.) konnte das Team insgesamt beeindruckende sieben Treffer erzielen, wie auch schon im ersten Testspiel gegen den 1. FC Ranch Plauen. Fritzsch dürfte diesmal mit der Spielweise seiner Jungs äußerst zufrieden sein.

Aufrufe: 013.2.2017, 17:30 Uhr
Felix WitzkuAutor