2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Gemeinsam für den VfB: (von links) Stefan Knop, Wilfried Barysch, Britta Richter-Berding, Christoph Conrad, Marc Nienaber, Ronald Albrecht VfB
Gemeinsam für den VfB: (von links) Stefan Knop, Wilfried Barysch, Britta Richter-Berding, Christoph Conrad, Marc Nienaber, Ronald Albrecht VfB

VfB will neue Dynamik ins Vereinsleben bringen

Verlinkte Inhalte

Im Bestreben, den VfB breiter aufzustellen und vor allem die Mitgliederwerbung zu intensivieren, wurde in dieser Woche mit der konstituierenden ...
Sitzung der neuen Fan- und Förderabteilung im Sportpark Donnerschwee nach Ansicht von Wilfried Barysch, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Regionalligisten, ein weiterer wichtiger Baustein im Fundament des Vereins gelegt.

Die Gründung der "FuFa", wie die neue Abteilung kurz genannt wird, sei ein wichtiger und guter Schritt für den Verein, betonte Barysch. "Es ist ein Startschuss, um Mitglieder des Vereins, aber auch die Oldenburger Bevölkerung wieder wachzurütteln", erklärte Stefan Knop, der zum Vorsitzenden der Fan- und Förderabteilung gewählt wurde. Seine Stellvertreter sind Britta Richter-Berding und Christoph Conrad. Weitere Funktionen übernehmen Ronald Albrecht (Kassenwart), Moritz Feuerlein (Kassenprüfer) und Marc Nienaber (FuFa-Mitglied im Ehrenrat).

"Der Verein darf zukünftig nicht nur vom Tabellenstand der ersten Fußballmannschaft abhängig sein, sondern muss sich wieder als Sportverein mit vielen Facetten und Vereinsleben in der Öffentlichkeit präsentieren", meinte Knop.

So könnten auch die aktuell noch neben dem Fußball bestehenden Sparten Volleyball und Tischtennis mehr Unterstützung als bislang erhalten. Es könnte durchaus auch Gespräche mit dem Verein Für Boxsport (VFB) über einen Wiedereingliederung geben. Dieser war 2000 im Rahmen des letztlich erfolgreich abgeschlossenen Insolvenzverfahrens aus dem VfB hervorgegangen.

"Wir wollen mit der Gründung eine neue Dynamik für das Vereinsleben aktivieren und sind sehr guter Dinge, dass die vielen bereits aktiven ehrenamtlichen Gruppen, die im Umfeld des VfB seit vielen Jahren Veranstaltungen auf die Beine stellen, von neuen ideenreichen Köpfen bereichert und vergrößert werden", erklärte Knop.

Aufrufe: 06.2.2015, 08:00 Uhr
Heinz ArndtAutor