2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Das Tabellenschlusslicht aus Neukirchen will für die nächste Sensation sorgen F: Fleischmann
Das Tabellenschlusslicht aus Neukirchen will für die nächste Sensation sorgen F: Fleischmann

VfB Wetterfeld will Spitzenreiter-Position behaupten

Der VfB Wetterfeld empfängt die SpVgg Neukirchen-Balbini II

Verlinkte Inhalte

Der neue Spitzenreiter der A-Klasse Mitte im Kreis Cham/Schwandorf VfB Wetterfeld will ihre Tabellenposition erfolgreich verteidigen, gegen das Schlusslicht der Tabelle SpVgg Neukirchen-Balbini II ist ein Dreier das absolute Muss. Der engste Verfolger aus Premeischl hat mit dem SV Pullenried eine schwierige Aufgabe zu bewältigen.

TSV Nittenau II - SV Seebarn (Sa 14:15)
Der TSV Nittenau II empfängt den SV Seebarn. Nach dem wichtigen 4:2 Auswärtserfolg bei der SpVgg Mitterdorf will der Turn- und Sportverein auch gegen die Seebarner punkten. Die Gäste haben ihr Heimspiel gegen den Spitzenreiter knapp verloren und wollen in Nittenau mit der vollen Punktausbeute die Heimreise antreten. Der SV Seebarn muss was Zählbares einfahren, wenn der SV nicht in den Abstiegsstrudel geraten will.




VfB Wetterfeld - SpVgg Neukirchen-Balbini II (So 15:15)
Der neue Tabellenführer VfB Wetterfeld will sich gegen den Tabellenletzten SpVgg Neukirchen-Balbini II keine Blöße geben. Dieses Duell kann man mit "David gegen Goliath" vergleichen, alles andere wie ein Heimsieg wäre die große Sensation an diesem 12.Spieltag. Die Neukirchener wollen die Underdog-Rolle nutzen und den VfB kräftig in die Suppe spucken und wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren, so lautet die Devise der SpVgg. Gegen den vorherigen Spitzenreiter aus Dieterkirchen haben die Weiß-Blauen einen Punktgewinn erringen können.




VfR Premeischl - SV Pullenried (So 15:15)
Der Tabellenzweite VfR Premeischl empfängt den SV Pullenried. Diese Aufgabe wird für den VfR kein Spaziergang, denn der Tabellenfünfte hat mit vier Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze immer noch die Chance ganz nach Vorne zu kommen. Wenn die Pullenrieder den Dreier in Premeischl einfahren, ziehen sie in der Tabelle gleich mit der Heimmannschaft. Der kleine Favorit in diesen Duell ist der VfR Premeischl, doch der SVP ist immer für eine Überraschung bereit.




SpVgg Willmering-Waffenbrunn - 1. FC Neunburg v.W. (So 15:15)
Der Dritte der A-Klasse Mitte SpVgg Willmering-Waffenbrunn empfängt den 1.FC Neunburg v.W.. Die beiden Vereine dreht nur drei Zähler voneinander, deshalb kann man ein spannendes und brisantes Duell erwarten. Wer im Aufstiegsrennen noch mitmischen will, muss diese Begegnung zu ihren Gunsten entscheiden. Die SpVgg hat ihr letztes Auswärtsspiel mit einem klaren 4:0 beim TV Bodenwöhr gewinnen können. Die Neunburger mussten eine knappe 0:1 Niederlage gegen den Tabellenzweiten verkraften.




TV Bodenwöhr - SV Bernried/Obp. (So 15:15)
Der TV Bodenwöhr erwarten den SV Bernried/Obp. vor heimischer Kulisse. Die beiden Akteure sind Tabellennachbarn und punktgleich. Auf die Abstiegsränge sind es vier Zähler Unterschied. Eine Niederlage in dieser Begegnung kann schon bedeuten, dass man sich in Abstiegsnot befindet. Also gilt für beide Vereine verlieren verboten, deshalb erwarten die Fußballbegeisterten im Kreis Cham/Schwandorf eine Partie mit Kampf und Leidenschaft.



SV Geigant - SpVgg Mitterdorf (So 16:00)
Im Abstiegskeller trifft der SV Geigant auf die SpVgg Mitterdorf. Wer hier das Duell gewinnt, ist schwer zu sagen. Denn beide Mannschaften sind derzeit nicht in Bestform. Der SVG hat ihr Auswärtsspiel beim SV Pullenried mit 0:4 verloren und auch die Mitterdorfer konnte ihr Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten TSV Nittenau II nicht zu ihren Gunsten entscheiden. Das Team der diese Begegnung verliert, steckt tief im Abstiegssumpf und muss sich weiter aus dieser schwierigen Zeit heraus kämpfen.



Aufrufe: 08.10.2015, 20:00 Uhr
Sven SelchAutor