2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der VfB Wetterfeld blickt nun wieder nach vorne   Foto: Mühlbauer
Der VfB Wetterfeld blickt nun wieder nach vorne Foto: Mühlbauer

Der Blick geht wieder nach oben

Der VfB Wetterfeld hat sich in der A-Klasse konsolidiert. Für die neue Saison hat Trainer Harald Schmid ehrgeizige Pläne.

Verlinkte Inhalte

Nur um einen Punkt hat der VfB den zweiten Platz in der A-Klasse Mitte verpasst. Damit haben es die Rot-Weißen erstmals geschafft, den Negativtrend, der den Verein von der Kreisliga in die A-Klasse führte, zu stoppen. Für die kommende Saison geht der Blick wieder nach vorne, wie Trainer Harald Schmid sagt. ,,Wir haben in der vergangenen Saison unser Ziel erreicht und die Mannschaft konsolidiert. Und jetzt schauen wir weiter nach oben".

Auf Favoriten für die neu eingeteilte A-Klasse wollte sich Schmid nicht festlegen: ,,Ich denke der FC Neunburg könnte mit dem neuen Trainer eine gute Rolle spielen, auch die SpVgg Bruck ist schwer einzuschätzen. Ich erwarte eine ausgeglichene Klasse." Trotz des verpassten Relegationsplatzes hat der VfB-Trainer der abgelaufenen Saison Positives abgewonnen. ,,Wir haben viel gelernt und sind für die kommende Saison sehr gut aufgestellt".

Das erste Training ist am Freitag. Getestet wird unter anderem gegen die SG Silbersee, den FC Chammünster und den TSV Blaibach.

Schmid will sein Hauptaugenmerk darauf legen, die Neuzugänge zu integrieren und die ,,eine oder andere neue Spielform ein zustudieren", wie er sagt. Filip Webr kehrt von der SG Regental zum VfB Wetterfeld zurück. Er hatte ja bereits von 2010 bis 2013 für den VfB gespielt und in 69 Spielen 46 Treffer erzielt. Daneben werde es weitere Neuzugänge geben.

Aufrufe: 015.6.2016, 17:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor