2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der VfB feierte am Ende einen hart erkämpften Erfolg gegen den TB 03 Roding   Foto: Mühlbauer
Der VfB feierte am Ende einen hart erkämpften Erfolg gegen den TB 03 Roding Foto: Mühlbauer

FuPa tv: VfB Wetterfeld setzt sich gegen Roding durch

Die Wetterfelder verteidigen mit einem hart erkämpften 2:0-Erfolg gegen den TB Roding die Tabellenspitze. Wigger und Juras erzielen die Treffer für die Schmid-Elf

Verlinkte Inhalte

Ein hartes Stück Arbeit war es für den Spitzenreiter aus Wetterfeld, ehe der 2:0 (1:0)-Erfolg gegen die Bezirksligareserve aus Roding unter Dach und Fach war.

Die Gäste zeigten eine sehr gute Leistung und verlangten so der Schmid-Elf alles ab. Von Beginn an versuchten die Hausherren das Spiel an sich zu reißen und so war der Turnbund in der Anfangsviertelstunde nur mit der Defensivarbeit beschäftigt. Aus allen Lagen schlossen Havlicek und Webr ab, doch Lösl im Tor des TB war stets zur Stelle. In der 18. Minute war er aber dann chancenlos, als Wigger über die Außenbahn nicht zu stoppen war. Frei vor dem Rodinger Tor überwand er den TB Schlussmann mit einem gefühlvollen Heber.

Doch Roding kämpfte sich zurück und der VfB sah sich zunehmend mit der Defensivarbeit beschäftigt. Auch viele Fehlpässe im Spielaufbau verhinderten zunächst einen zweiten Wetterfelder Treffer. Doch dem TB fiel auch zu wenig ein, um die gut stehende Defensive des VfB in Bedrängnis bringen zu können. Im zweiten Abschnitt versuchte der VfB die Führung auszubauen, doch die Abschlüsse waren meist zu harmlos. In der 87. Minute schließlich das 2:0, als Juras mit einem Distanzschuss erfolgreich war. Damit bleibt der VfB weiterhin vier Punkte vor dem FC Neunburg v. Wald Tabellenführer.

Aufrufe: 025.4.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor