2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Am Ende setzte sich der VfB deutlich gegen den TSV Dieterskirchen druch   Foto: Mühlbauer
Am Ende setzte sich der VfB deutlich gegen den TSV Dieterskirchen druch Foto: Mühlbauer

VfB Wetterfeld bleibt an der Tabellenspitze

Härtl, Heumann und Jashari lassen den VfB jubeln +++ Gastgeber verschießen dabei sogar einen Elfmeter +++ VfB bleibt damit Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Gut besucht war das Spitzenspiel der A-Klasse Mitte zwischen dem VfB Wetterfeld und dem TSV Dieterskirchen. Dabei bekamen vor allem die VfB Zuschauer auf ihren "Logenplätzen" einen engagierten Auftritt der Schmid-Truppe zu sehen. Am Ende feierten die Hausherren einen ungefährdeten 3:0 (1:0)-Erfolg.

So hatte auch der VfB die ersten Chancen der Partie, doch die Abschlüsse waren hier noch zu harmlos, um in Führung gehen zu können. Erst nach acht Minuten hatte der TSV seine erste Möglichkeit der Partie, als Scherr nach einer Flanke nur knapp neben das Tor zielte.


Auf den "Logenplätzen" bekamen die VfB Zuschauer einen engagierten Auftritt der Schmid-Truppe zu sehen Foto: Mühlbauer

In der 14. Minute hätte der VfB dagegen in Führung gehen können, nach einem Foul im TSV Strafraum an Kucera, war es Härtl, der vom Elfmeterpunkt am Dieterskirchener Schlussmann scheiterte. Nur zwei Minuten später die nächste dicke Chance für den VfB, einen Rückpass des TSV konnte Kucera erlaufen, doch aus spitzen Winkel traf er nur den Außenpfosten. Nach 19 Minuten war aber schließlich die Führung fällig, als Härtl nach einer Ecke am höchsten stieg und das Leder zum 1:0 in die Maschen beförderte. Im Anschluss war es eine weiterhin offene Partie, mit einem Chancenplus für den VfB. Glück hatte der Gastgeber allerdings kurz vor der Pause, als der Unparteiische dem TSV einen Treffer aberkannte. Scherr flankte von der Grundlinie nach innen, wo Lehmer das Leder zum vermeintlichen Ausgleich per Kopf in die Maschen beförderte. Der Unparteiische erkannte den Treffer aber nicht an, da er auf Handspiel entschied. So ging es mit der knappen VfB Führung in die Pause.


Im zweiten Abschnitt zeigte sich der Spitzenreiter wieder sehr engagiert und traf so folgerichtig nach 57 Minuten auch zur Vorentscheidung. Wieder war es Kucera, der sich an der Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte, seine mustergültige Flanke verwertete schließlich Heumann per Kopf zum 2:0. Vom TSV kam nur noch wenig Gegenwehr, einzig einen Lattentreffer konnten die Gäste noch verbuchen. Nach 77 Minuten machte Jashari schließlich alles klar, als er einen kapitalen Abwehrfehler zum 3:0 ausnutzte. Vorher war TSV Keeper Zinkl bei einem Rückpass weggerutscht, sodass Jashari vor ihm am Leder war und zum 3:0 vollendete. Das war es dann auch, so sicherte sich der VfB am Ende hochverdient die drei Punkte.

Hier geht's zum Video der Partie:

Aufrufe: 09.11.2015, 12:28 Uhr
Thomas MühlbauerAutor