2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

VfB und Teutonia siegen weiter

Aufstiegskandidaten gewinnen ihre Spiele, Liedberg gerät in Wickrath unter die Räder

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen bauen der VfB und Kleinenbroich ihre Siegesserien weiter aus. Nur zwei Begegnungen mussten beide Teams in der Rückrunde verloren geben und stehen mit 64 und 62 Punkten auf Platz zwei und drei. Für Schlusslicht Liedberg gab es in Wickrath die nächste Niederlage.
"Wir haben uns echt schwer getan, aber zum Glück hochverdient gewonnen", berichtete Trainer Norbert Müller nach Teutonias 2:1 bei Concordia Viersen. "Unsere Offensivspieler haben sich darin übertroffen, glasklare Chancen zu vergeben. Die Partie hätte schon zur Halbzeit entschieden sein müssen." Es ging jedoch torlos in die Kabine, schließlich mussten es die Innenverteidiger richten: Zweimal fand ein Freistoß von Christopher Roth Marius Brunsbach, der zweimal einnetzte (74. und 88. Minute).

Näher an Lokalrivale Korschenbroich kamen die Kleinenbroicher dadurch aber nicht. Denn der VfB siegte beim 1. FC Viersen II deutlich mit 5:2. "Viersen ist nicht so stark und kämpferisch aufgetreten, wie wir auf Grund der Tabellensituation erwartet hatten", kommentierte Coach Frank Wachmeister. "Wir haben einiges umgestellt, sind aber früh in Führung gegangen und haben dann ruhig das Ergebnis verwaltet. Die Tore erzielten Marcel Fabian (2), Kevin Lakhanpuria Singh, Luca Noever und Philipp Bäger.

Der TuS Liedberg geriet in Wickrath unter die Räder: Bereits nach 20 Minuten lag das Schlusslicht 0:4 hinten, die Partie endete 1:9.

Aufrufe: 022.5.2016, 20:28 Uhr
NGZ / srhAutor