2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

VfB und SKV die Favoriten

Kreispokal-Endspiele der A- und B-Junioren am Samstag in Haßloch

Auf dem Sportgelände des TV Haßloch werden am Samstag die Endspiele im Kreispokal der A- und B-Junioren ausgetragen. Um 13 Uhr stehen sich im Finale der B-Junioren der TSV Trebur und die SKV Mörfelden gegenüber.

Die in der Kreisklasse spielenden Treburer um Trainer Markus Löb sind das Überraschungsteam des Wettbewerbs und erreichten mit Siegen über den SV Geinsheim (1:0/Kreisliga), VfR Groß-Gerau (1:0 nach Verlängerung/Kreisklasse) und SKG Walldorf (3:1/Kreisklasse) das Endspiel. Kreisligist Mörfelden um Trainer Antonio Linares zog nach Erfolgen über die beiden Gruppenligisten SKV Büttelborn (2:1) und TSV Goddelau (3:0) ins Finale ein und gilt als Favorit.

Bei den A-Junioren ist ab 15.30 Uhr der ungeschlagene Gruppenliga-Spitzenreiter VfB Ginsheim favorisiert. Das Team um Trainer Theo Simeonakis erreichte nach Siegen über die Kreisligisten SKV Mörfelden (8:1) und JSG FC/SV 07 Raunheim (11:1) sowie Gruppenligist VfR Groß-Gerau (2:0) das Finale. Gegner JSG Erfelden/Goddelau bezwang Gruppenligist SKV Büttelborn (2:1) sowie die in der Kreisklasse spielende SG Dornheim (5:1) und JSG Biebesheim/Hahn/Stockstadt (4:0). Das Team des Trainerduos Kevin Halla/Bert Klink ist Favorit auf den Aufstieg in die Gruppenliga und als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga ein ernst zu nehmender Gegner für Ginsheim.



Aufrufe: 018.11.2016, 14:00 Uhr
Stephan Stähler (Groß-Gerauer Echo)Autor