2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Kevin Sonneveld mit seinem neuen Trikot und seinem neuen Trainer. Foto: VfB Uerdingen
Kevin Sonneveld mit seinem neuen Trikot und seinem neuen Trainer. Foto: VfB Uerdingen

VfB Uerdingen holt Routinier Sonneveld von Teutonia

Zusammen mit Co-Trainer Ingo Müller und Sturmtalent Emre Kizil komplettiert "Sonne" die Winter-Aktivitäten des VfB.

Der VfB Uerdingen hat zum Ende der Wechselperiode einen namhaften Zugang an Land gezogen. Mit dem ehemaligen Oberligakicker (VfR Fischeln) Kevin Sonneveld wechselt ein Spieler an den Rundweg, der allen in der Krefelder Fußballszene ein Begriff ist. Sonneveld kommt vom Nachbarn Teutonia St.Tönis, wo er im vorigen halben Jahr auf 15 Einsätze kam. Sonneveld unterschrieb für anderthalb Jahre beim VfB.

In Emre Kizil und Sonneveld stehen demnach nicht nur zwei Zugänge, sondern auch feste Personalien für kommende Saison fest. Neben den beiden Spielern trat auch Co-Trainer Ingo Müller mit dem Start in die Vorbereitung seinen Dienst beim VfB an.

"Ich glaube, dass wir gut daran getan haben, in der Winterpause sehr ruhig und bedacht gehandelt zu haben. Kevin, Emre und Ingo werden sich vom Typ her sicher alle schnell integrieren können und uns bereichern, was sich auch in den ersten Einheiten gezeigt hat. Man merkt, dass wir alle Spaß haben, dass es endlich wieder losgeht", sagt Coach Stefan Rex.

Indes hat Dennis Lerche quasi in letzter Sekunde noch einen neuen Verein gefunden. Er wechselt mit sofortiger Wirkung zwei Ligen tiefer in die Kreisliga B zum Tabellendreizehnten TuS Gellep II. Der VfB wünscht Dennis alles Gute.

Aufrufe: 02.2.2017, 09:56 Uhr
VfB/redAutor