2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die U19 des VfB Stuttgart tritt diesen Sommer bei einem Turnier in Südafrika an.
Die U19 des VfB Stuttgart tritt diesen Sommer bei einem Turnier in Südafrika an.

VfB U19: Teilnahme an Turnier in Südafrika

Aracic-Elf reist nach Kwa Zulu Natal zu internationalem Turnier

Die U19 des VfB Stuttgart wurde als einziger deutscher Vertreter zu einem top-besetzten internationalen Turnier im südafrikanischen Durban eingeladen.

Die U19 des VfB Stuttgart bestreitet diesen Sommer eine weite Reise. Die Mannschaft von Trainer Ilija Aracic wird vom 29. Juli bis zum 8. August 2015 an einem internationalen U19-Fußballturnier im südafrikanischen Durban im Bundesstaat Kwa Zulu Natal teilnehmen. Als einziger deutscher Vertreter werden die Nachwuchstalente der Schwaben gegen hochkarätige Teams aus Europa, wie Arsenal FC, PSV Eindhoven, AC Mailand, Galatasaray Istanbul, Celtic FC sowie die Südafrikanische U19 Nationalmannschaft und ein nationales Team (KZN Academy XI) antreten. Das Finale wird am 8. August im Moses Mabhida Stadium stattfinden, in dem auch die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr Halbfinale bei der Weltmeisterschaft 2010 bestritt. Normalerweise tragen dort die Profis von Amazulu Durban ihre Heimspiele in der südafrikanischen Premierleague aus. Weitere Spielorte in Durban sind das Princess Magogo Stadium im Township KwaMashu, das Sugar Ray Xulu Stadium (Claremont) und das King Zwelithini Stadium im Township Umlazi.

Rainer Adrion, sportlicher Leiter U23 bis U17 beim VfB Stuttgart äußerte sich auf der Homepage des Clubs wie folgt: „Wir freuen uns sehr, dass wir zum U19 Turnier nach Durban eingeladen worden sind. Vor allem sind wir stolz darauf, der deutsche Repräsentant bei diesem internationalen Wettbewerb zu sein. Es wird interessant sein, zu sehen, wo wir im internationalen Vergleich stehen. Aber nicht nur der sportliche Aspekt spielt eine Rolle. Das Land und die Leute kennen zu lernen, macht diese Reise noch wertvoller. Wir freuen uns also sehr auf das bevorstehende Turnier.“

Aufrufe: 07.5.2015, 09:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor