2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der VfB Rothenstadt (in Rot) sorgte mit seinem Sieg beim Tabellenführer für die Überraschung des 19. Spieltags. F: Rosenau
Der VfB Rothenstadt (in Rot) sorgte mit seinem Sieg beim Tabellenführer für die Überraschung des 19. Spieltags. F: Rosenau

VfB sorgt für faustdicke Überraschung

Rothenstadt holt 3:1-Sieg beim Tabellenführer Leuchtenberg +++ Drei Teams spechten noch auf Platz 2

Für die faustdicke Überraschung in der B-Klasse 3 hat am Wochenende der VfB Rothenstadt gesorgt. Er entführte nämlich durch einen 3:1-Erfolg beim Spitzenreiter SG Leuchtenberg/Roggenstein die Punkte, der aber weiterhin sieben Zähler Vorsprung auf die DJK Irchenrieth hat. Die DJK, die das Derby in Waldau mit 0:2 hergab, rangelt sich hingegen mit Schönkirch und Vohenstrauß III um den zweiten Platz.

SV Wurz II - TSV Pleystein II 2:5 (1:2)

Ein sicherer Erfolg für die Spieler aus Pleystein, die sich in Wurz dem gastgebenden SV nur in einer Halbzeit wirklich erwehren mussten. Denn bis zum Seitenwechsel blieben die SVW-Kicker dran, um dann in der zweiten Hälfte neidlos die Überlegenheit der Gäste anerkennen mussten.

Schiedsrichter: Enes Özbay - Zuschauer: 15.
Tore: 0:1 Dominik Delakowitz (12.), 1:1 Marco Schreglmann (18.), 1:2 Lorenz Sambauer (32.), 1:3 Christian Ertl (62.), 1:4 Christian Ertl (69.), 2:4 Eigentor Christian Güntner (73.), 2:5 Patrick Klotz (76.).
SpVgg Vohenstrauß III - SpVgg Moosbach II 4:0 (1:0)

Die SpVgg Vohenstrauß III hat den Kampf um den zweiten Tabellenplatz noch nicht aufgegeben. Wobei der deutliche 4:0-Erfolg gegen das Schlusslicht aus Moosbach auch nicht wirklich ein Gradmesser war. Nach einer 1:0-Halbzeitführung legten die Gastgeber eine Schippe drauf und schickten die SpVgg im Derby mit einer Klatsche nach Hause.

Schiedsrichter: Josef Ram - Zuschauer: 30.
Tore: 1:0 Arnold Schmeidl (17.), 2:0 Arnold Schmeidl (49.), 3:0 Matthias Grosser (58.), 4:0 Bugra Solak (60.).
SV Waldau II - DJK Irchenrieth II 2:0 (2:0)

Die große Möglichkeit, Boden auf den Spitzenreiter aus Leuchtenberg gut zu machen, hat die DJK Irchenrieth durch ihre 0:2-Niederlage in Waldau liegen lassen. Im Derby erwischten die Platzherren einen Blitzstart und führten nach 23 Minuten mit 2:0 - ein Rückstand, von dem sich die Irchenriether trotz aller Bemühungen nicht mehr erholten.

Schiedsrichter: Helmut Krämer - Zuschauer: 35.
Tore: 1:0 Martin Bock (3.), 2:0 Roland Bauer (23.).
FSV Waldthurn II - SV Schönkirch II 0:2 (0:2)

Mit etwas Mühe hat der SV Schönkirch die Hürde in Waldthurn genommen und sich weiter vorne festgesetzt. Entscheidend für den Sieg der Gäste war der Doppelschlag binnen 120 Sekunden unmittelbar vor der Pause, mit dem sie vorentscheidend 2:0 in Führung gingen. Auchdie gelb-rote Karte für den Schönkirchener Manuel Wipauer änderte am SV-Erfolg dann nichts mehr.

Schiedsrichter: Gerhard Braun - Zuschauer: 55.
Tore: 0:1 Thomas Schieder (43.), 0:2 Daniel Lindner (45.); Gelb-Rot: Manuel Wipauer (Schönkirch/86.).

DJK Weiden II - TSV Waidhaus II 1:0 (0:0)

Weitaus mehr Mühe als der Elf vom Flutkanal sicherlich lieb war, hatte die DJK im Heimspiel gegen den TSV Waidhaus. In einer über weite Strecken offenen Begegnung musste die Heimmannschaft bis zur 87. Minute warten, ehe Torsten Bauriedl zur Stelle war und durch seinen Treffer das 1:0 der Gastgeber markierte.

Schiedsrichter: Necdet Sakim - Zuschauer: 30.
Tore: 1:0 Torsten Bauriedl (87.).
SG Leuchtenberg/Roggenstein II - VfB Rothenstadt II 1:3 (0:2)

Für die Sensation des Spieltages sorgte der VfB Rothenstadt mit seinem 3:1 beim Spitzenreiter. Die Gäste erwischten einen sehr guten Tag, die Gastgeber eher einen gebrauchten. Bis zur 88. Minute lagen die Rothenstädter mit 3:0 in Führung, der SG, die jedoch weiter einen komfortablen Vorsprung in der Tabelle hat, gelang in der vorletzten Minute lediglich noch Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Daniele Canta - Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Alexander Zwetzig (23.), 0:2 Max Keßler (44.), 0:3 Max Keßler (88.), 1:3 Oliver Marx (89.).
Aufrufe: 09.4.2014, 09:00 Uhr
Stephan LandgrafAutor