2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Marlo Siech schießt VfB Oldenburg II zum Sieg

Der VfB Oldenburg II hat am Samstag den SV Wilhelmshaven ausgebremst

Verlinkte Inhalte

Mit 2:0 setzten sich die Oldenburger an der Maastrichter Straße gegen die Gäste durch und gewannen dieses Prestigeduell.

Schon die ersten Chancen hatte der VfB Oldenburg II durch Christian Thölking und Lasse Otremba und haben damit schon klar gemacht, das man durchaus gewillt ist, es dem favorisierten Gast so schwer wie möglich zu machen.

Das hat auch geklappt, aber es wurde kein Offensivspektakel der Gastgeber. „Wir haben taktisch umgestellt und das ist aufgegangen“, sagte VfB-Coach Helge Hanschke. „Wir wollten Wilhelmshaven kommen lassen, und viel Arbeit in der Defensive abrufen. Dazu haben die Jungs es geschafft, Robert Plichta weitgehend aus dem Spiel zu nehmen“.

Bis zur Pause gab es auch keine Tore. Die zweite Hälfte fing für den VfB Oldenburg II aber bitter an. In der 49.Minute verletzte sich Jannik Maas. „Er wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus zur Untersuchung gefahren, eine Gehirnerschütterung hat er auf jeden Fall“, fügt Helge Hanschke an.

Ein paar Minuten später setzte es noch einen Platzverweis gegen Xavier Richter, zum Glück für den VfB II jeeoch, war es ein Platzverweis eines Ersatzspielers und der Gastgeber hat demnach also nciht in Unterzahl agieren müssen. Marlo Siech war es schließlich, der zum Matchwinner wurde und mit zwei Toren den Sieg der Oldenburger erzielte.

„Wir sind nicht von der Marschroute abgewichen und das hat sich ausgezahlt“, so Helge Hanschke weiter. „Wir hatten in der ersten Hälfte schon gute Chancen,unter anderem einen Lattentreffer durch Lasse Otremba. Am Ende freut es uns besonders, das Marlo die Tore erzielte, die ganze Mannschaft hat aber ein Riesenspiel gemacht. Es war uns auch wichtig, auch im Hinblick auf die nächste Saison, zu zeigen, das wir durchaus oben mitspielen können“.

Aufrufe: 08.4.2017, 18:28 Uhr
Andreas KempeAutor