2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II landet Kantersieg

Befreiungsschlag nach zwei Niederlagen gelungen

Verlinkte Inhalte

Der VfB Oldenburg II hat sein Heimspiel am Samstag gegen den SVE Wiefelstede mit 8:0 gewonnen.

Jonathan Matondo brachte die Oldenburger in der 19.Minute in Führung und Frederik Voltmann erhöhte in der 28.Minute auf 2:0. In den letzten fünf Minuten vor der Pause wurde die Partie dann entschieden.

Ercan Karavul sorgte in der 40.Minute für das 3:0. Marius-Sean Harenberg erhöhte mit einem 25 Meter-Schuss in den Winkel auf 4:0 (43.) und nur eine Minute später traf Björn Hakansson zum 5:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen, kamen aber noch zu drei weiteren Toren. Jonathan Matondo erzielte seinen zweiten Treffer des Spiels zum 6:0 und Björn Hakansson machte seinen Hattrick mit zwei schönen Toren zum 8:0-Endstand klar. Das 7:0 fiel durch einen Freistoß aus gut 30 Metern, beim 8:0 nahm Hakansson den Ball vom 16ner Eck volley und dieser krachte unter die Latte ins Tor.

„Der Sieg war sehr wichtig und auch in der Höhe verdient. Durch die Hilfe der ersten Mannschaft konnten wir unsere Lücken gut schließen, was ja aber auch keine Garantie für einen Sieg sein muss. Die Mannschaft hat ja trotzdem so noch nicht zusammen gespielt“, sagt VfB II-Coach Helge Hanschke. „Aber, nachdem wir erst etwas Startschwierigkeiten hatten, die tief stehende Gästeabwehr zu knacken, lief unser Spiel immer besser. Das war eine gute stabile Leistung mit sehr schonen Toren. Wir konnten unseren Vorsprung etwas ausbauen, alle Mannschaftsteile funktionierten klasse und die Mannschaft hat eine geschlossen gute Leistung gezeigt“.

Aufrufe: 025.2.2017, 15:46 Uhr
Andreas KempeAutor