2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II lässt FC Hude keine Chance

Zumindest bis zum Sonntagnachmittag hat sich der VfB Oldenburg II am Samstag die Tabellenführung in der Bezirksliga II geholt.

Verlinkte Inhalte

Beim 4:0-Sieg gegen den FC Hude blieben so gut wie keine Fragen offen.

Der VfB Oldenburg II legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und ging somit durch Max Wilschrey nach sieben Minuten in Führung. Nur sechs Minuten später sorgte Christian Thölking für das 2:0 und bereits in der 18.Minute entschied Rodrigue Traore mit dem 3:0 das Spiel.

„Wir haben uns vorgenommen, sofort Gas zu geben, Hude gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen und daraus resultierte auch die schnelle Torfolge“, zeigte sich VfB II-Coach Helge Hanschke zufrieden, mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Auch weiterhin hatte der VfB II das Spielgeschehen voll im Griff, nur bei der Chancenverwertung nahm man sich doch eine Auszeit. Somit ging es mit dem 3.0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der VfB Oldenburg II machte das Spiel, allerdings jetzt nicht mehr so flott wie noch im ersten Durchgang. Das 4:0 durch Gottfried Ayikoe in der 68.Minute war auch der einzige Treffer im zweiten Durchgang.

„Ich weiß was die Mannschaft drauf hat. Vor allem können sie Tempofußball spielen, doch das wünsche ich mir über noch mehr Phasen im Spiel, auch wenn es weh tut und an die Kraft geht“, fügt Hanschke und weiß selber, „das es schon jammern auf hohem Niveau ist. Kritisch soll sein Bericht auch gar nicht sein. „Wichtig sind die drei Punkte, wichtig ist, das wir zu Null geblieben sind und das wir sehen, das sich die Mannschaft sehr gut stabilisiert. Wir haben etwas zu sehr das Tempo raus genommen und mir fehlte die Torgeilheit in der zweiten Hälfte, ansonsten bin ich sehr zufrieden“.

Aufrufe: 024.9.2016, 20:23 Uhr
Andreas KempeAutor