2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfB nutzt Zwangspause zur Vorbereitung auf Pokal

Verlinkte Inhalte

Ohne weitere Spielpraxis bereiten sich die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg in den nächsten Tagen auf das Pokalderby ...
am nächsten Donnerstag (2. April, 17.30 Uhr, Marschwegstadion) gegen den VfL Osnabrück vor. Nachdem das eigentlich für diesen Sonntag geplante Heimspiel gegen Ligaprimus VfL Wolfsburg II abgesagt worden war, wurde kein Test-Gegner gefunden.

"Wir haben lange gesucht, aber in den unteren Klassen wird überall gespielt", erklärte VfB-Sportleiter Julian Lüttmann und fügte hinzu: "In den oberen drei Ligen wird zwar nicht gespielt, aber die Vereine, die testen wollen, haben dies seit Wochen geplant."

Das Spiel gegen die Wolfsburger musste auf Ostermontag (6. April, 15 Uhr, Marschwegstadion) verschoben werden, weil der Spitzenreiter mehrere U-20-Nationalspieler abstellen muss. "Wir werden uns nun am Wochenende intensiv auf Osnabrück vorbereiten. Sicher wird es auch noch einen freien Tag geben", sagte Lüttmann.

Derweil kennt man bei Regionalliga-Rivale BV Cloppenburg zurzeit nur zwei Themen: Den Abstiegskampf und den Weggang des Trainers Mario Neumann im Sommer zum SV Meppen. Vor der Partie an diesem Freitag ab 19.30 Uhr beim siebtplatzierten VfB Lübeck wollen Neumann und Trainerpartner Jörg-Uwe Klütz, der sein Engagement immer eng mit dem Neumanns verknüpft hatte, nur über Sportliches sprechen. Kein Wunder, droht ihrem Team doch im schlimmsten Fall das Abrutschen auf den vorletzten Platz. Ein 2:2 wie im Hinspiel wäre für den BVC, der wieder auf Stürmer Andreas Gerdes-Wurpts setzen kann, ein Erfolg.

Aufrufe: 027.3.2015, 05:02 Uhr
Volkhard PattenAutor