2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

VfB Lübecks A-Jugend sichert Platz fünf

Trotz 0:4-Niederlage gegen Osnabrück / Konkurrenz aus Niendorf spielt in die Karten

Verlinkte Inhalte

Die Stimmung der B-Jugendlichen des VfB Lübeck war trotz der 0:4-Pleite beim VfL Osnabrück auf der Rückreise sehr gut. Immerhin hatten sie Tabellenplatz fünf und die Relegation zur Bundesliga erreicht. VfB-Coach Heiko Anders war ständig per Handy über die wichtige Partie des Niendorfer TSV in Bremen informiert und freute sich über das Remis der Konkurrenz: ,,Ja, es lief alles gut für uns, aber wir sind noch lange nicht am Ziel. Es liegen noch zwei wichtige Endspiele vor uns", mahnte der Coach.

Der VfB ging etwas verkrampft in diese Begegnung. Die bereits aufgestiegenen Osnabrücker präsentierten sich als echter Gegner. Eine hart umkämpfte erste Halbzeit ging chancenarm vorüber. Die Treffer fielen in Durchgang zwei.

Mit der ersten richtigen Torgelegenheit gingen die Gastgeber in Führung. Ob ein VfB-Spieler oder ein VfL-Angreifer zuletzt am Ball war, war kaum auszumachen. Der Schiedsrichter setzte Querim Avdijaj als Torschützen in den Spielbericht.

Drei Minuten später fiel das nächste Gegentor: Diesmal traf Leon Kiwitt unglücklich ins eigene Netz. Jetzt machten die Gäste aus Schleswig-Holstein auf und kamen durch Jonnah-Noel Vogt und Johannes Willebrand zu hochkarätigen Möglichkeiten, nutzten sie jedoch nicht.

Dagegen konnten die Platzherren noch zweimal durch Hüseyin Doganer und Justin-Marc Manske nachlegen.

,,Das Spiel ging nach dem Wechsel in die falsche Richtung. Wir haben mitgehalten, aber der Gegner war schon clever, auch wenn das Resultat zu hoch ausfällt", bilanzierte VfB-Trainer Heiko Anders.

Nun geht es am nächsten Wochenende zur SG Dynamo Dresden, wo das erste Relegationsspiel stattfindet. Am 28.06. steigt dann das wichtige Rückspiel auf der Lübecker Lohmühle.

VfB Lübeck: Bleck - Kiwitt (73. Bebensee), Korup, Anders, Tetik - Willebrand, Steffen - Stöver, Vogt (59. Will), Kara - Wulf (62. Neumann).
Schiedsrichter: Schröer (Messingen).
Zuschauer: 75.
Tore: 1:0 Avdijaj (53.), 2:0 Kiwitt (56., Eigentor), 3:0 Doganer (64.), 4:0 Manske (78.).


Aufrufe: 014.6.2015, 19:11 Uhr
SHZ / nowiAutor