2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

,,Wölfe" effektiver

B-Junioren des VfB Lübeck unterliegen Wolfsburg mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Das Hinspiel hatten die Lübecker noch mit 2:1 gewonnen. Ein Umstand, der die Wolfsburger nachhaltig beeindruckt zu haben schien, die mit viel Respekt, aber auch Wut im Bauch und entsprechend konzentriert in die Partie gingen.

Die Gäste begannen hingegen verhalten, fast ein wenig ängstlich und wurden auch sogleich bestraft. Nach einem Standard stand es 1:0 für die Volkswagenstädter. Nick Otto war es, der das Leder nach einem Freistoß über die Linie brachte. Auch das 2:0 fiel nach einem ruhenden Ball. Maik Wilhelm traf mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern ins lange Eck. Aber die Grün-Weißen aus Lübeck spielten nun auch offensiv nach vorne - Burhan Tetik hatte auch prompt eine riesige Möglichkeit. Tetik stand alleine vor dem VfL-Keeper, konnte ihn aber nicht überwinden. In der zweiten Hälfte machte der Gast aus der Hansestadt mehr Druck. Zunächst vergab Jonnah-Noel Vogt freistehend und auch der eingewechselte Kenny Korup konnte das Leder aus guter Position nicht im gegnerischen Kasten unterbringen.

,,Ja, wir haben mehr riskiert und noch mehr nach vorne gespielt. Aber wenn du hier bestehen willst, dann musst du deine wenigen Hochkaräter versenken", äußerte sich Anders enttäuscht. Das machten die Hausherren besser. Richmond Tachie schloss einen Konter zum 3:0 ab. Im Gegenzug durften dann auch die Grün-Weißen aus Lübeck jubeln. Finn-Ole Neumann konnte den Ehrentreffer erzielen. Tachie sorgte schließlich für das 4:1-Endergebnis. ,,Wir sind in der Anfangsphase nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben unnötige Gegentreffer bekommen. Das ist schon ärgerlich. Jetzt müssen wir gegen Blumenthal gewinnen, dann sind wir durch", so Anders. Die Relegation zur Bundesliga bleibt ebenfalls in Reichweite.

VfB Lübeck: Dierk - Kiwitt, Anders, Tetik, Persch (41. Günther) - Willebrand, Steffen - Miljic, Vogt, Stöver (41. Korup) - Wulf (58. Neumann).SR: Harting (Hameln).Zuschauer: 75.Tore: 1:0 Otto (8.), 2:0 Wilhelm (32.), 3:0 Tachie (58.), 3:1 Neumann (59.), 4:1 Tachie (79.).
Aufrufe: 02.6.2015, 09:30 Uhr
SHZ / nowiAutor