2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
LTS Bremerhaven in den blauen Trikots mit Thorsten Dieckhoff vergab gegen den VfB Lübeck zahlreiche Möglichkeiten und schied aus. Foto: Volker Schmidt
LTS Bremerhaven in den blauen Trikots mit Thorsten Dieckhoff vergab gegen den VfB Lübeck zahlreiche Möglichkeiten und schied aus. Foto: Volker Schmidt

VfB Lübeck stürzt Hannover 96

Ü50-Kicker aus der Marzipanstadt besiegen bei den norddeutschen Meisterschaften die "96er" im Halbfinale mit 4:2

HAMBURG. Die Ü50-Kicker der Leher TS mussten bei den norddeutschen Meisterschaften in Hamburg bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen. Beim 2:3 gegen den niedersächsischen Vizemeister SG Heidetal Ilmenau sollte das zwischenzeitige 1:1 von Heiko Völmle und der 2:3-Anschlusstreffer von Uwe Steinlein in der 2 x 15-minütigen Spielzeit nicht reichen. Gegen den VfB Lübeck waren die Bremerhavener die aktivere Mannschaft. Jochen Wohlers vergab vor der Pause zwei gute Möglichkeiten zur Führung gegen die Marzipanstädter, die mit Kontern zum Erfolg kommen wollten.

Auch nach dem Wechsel bestimmte LTS die Partie, doch Thorsten Dieckhoff und Völmle mit einem Lattenschuss brachten das Leder nicht im VfB-Gehäuse unter. Fünf Minuten vor dem Abpfiff nutzte der Schleswig-Holsteinische Meister einen schnellen Gegenangriff zum 1:0. Als LTS alles auf eine Karte setzen musste, konterte der VfB die Bremerhavener erneut zum 0:2-Endstand aus. Beide Gegner von LTS standen später im Finale, das die SG Heidenau/Ilmenau mit 4:3 (2:2) nach Neunmeterschießen gewann und sich für die Deutsche Meisterschaft der Ü50-Kicker Ende September qualifiziert hat.

Die Lübecker besiegten im Halbfinale Hannover 96 mit 4:2 und schoss die "96er" aus den Titelträumen und Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in Berlin. In den vergangenen drei Jahren hatten die Leinestädter sich jeweils den Titel in Norddeutschland gesichert.
Auch der TSV Lesum musste nach dem 3:3 gegen „Seriensieger“ Hannover 96 und dem 0:2 gegen den Hamburger Meister SG SC VM Altengamme die Rückreise antreten.

Neuer Titelträger ist der Hamburger Meister SG Heidenau/Ilmenau aus dem Landkreis Harburg, der sich mit dem hart erkämpften 3:2-Auftaktsieg gegen die Seestädter den Weg nach Berlin ebnete. Im Endspiel behielten die Oldies nach einer 2:0-Führung gegen Lübeck im Elfmeterschießen die Nerven und gewannen mit 4:3.

Leher TS: Stephan Ferranti - Thorsten Dieckhoff, Ewald Zander, Uwe Steinlein, Volker Schmidt, Jochen Wohlers, Volker Döpke, Nils Nyberg, Michael Paczulla, Heiko Völmle, Martin Perl, Hans-Dieter Brandt. (vs)

Aufrufe: 024.8.2015, 19:00 Uhr
Volker SchmidtAutor