2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
Er "rackerte" vorbildlich:  Maik Hildebrandt von der SG Team NorBü attackiert  Eichedes  Emilio Cevik (li.). Foto: hob
Er "rackerte" vorbildlich: Maik Hildebrandt von der SG Team NorBü attackiert Eichedes Emilio Cevik (li.). Foto: hob

VfB Lübeck bleibt Holstein auf den Fersen

NorBü sichert sich Punkt gegen Eichede - Kaloh trifft in der Nachspielzeit zum 1:1

Verlinkte Inhalte

Mit einem eindrucksvollen 9:2-Sieg bei der SG Eutin/Malente hat der VfB Lübeck seine Rolle im Spitzenduo manifestiert. Auf 27 Zähler nach zehn Partien bringen es die Nachwuchs-Travestädter. Im Verfolgerduell trennten sich Eichede und die SG Nor/Bü mit 1:1, wobei die Entscheidung in dieser Partie erst sehr spät fallen sollte.

SG Eutin 08 / Malente - VfB Lübeck 2:9

Eddy Kiecok nahm die 2:9-Niederlage seiner SG Eutin/Malente mit Humor. ,,Lübeck und Kiel fahren S-Klasse, die übrigen zehn Mannschaften Kia Picanto", scherzte der Trainer der Ostholsteiner, der dem ,,Mercedes" VfB Lübeck in dem ungleichen Duell eine blitzsaubere Leistung bescheinigte, mit seiner Mannschaft aber gar nicht einmal unzufrieden war. ,,Insbesondere in der zweiten Halbzeit sah das ganz ordentlich aus, wenngleich Lübeck dann auch ein wenig das Tempo gedrosselt hat." Auf dem tiefen Geläuf übernahmen die Marzipanstädter vom Anpfiff an die Spielkontrolle. Das frühe 0:1, durch Felix Frederik Höppner erzielt (4.), wussten die Gastgeber durch Julian Hagedorn sogar noch zu egalisieren. Hagedorn war es schließlich auch, dem in der 60. Minute per Strafstoß das zwischenzeitliche 2:8 gelang. SG-Kapitän Tom Volkmann wurde zuvor von VfB-Keeper Obinna Samuel Di Mauro von den Beinen geholt. ,,Am Ende müssen wir froh sein, immerhin nicht zweistellig verloren zu haben", sagte Kiecok, der seiner Elf aber eine tolle Entwicklung bescheinigte. ,,Wir haben die Mannschaft erst im Mai aufgebaut. Die meisten Spieler hatten zuvor nur auf Kreisebene gespielt. Dafür stehen wir sehr gut da, zumal sich alle Spieler toll entwickelt haben", so Kiecok, der seinem Team zutraut, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen: ,,Das Potenzial dafür ist definitiv vorhanden."


SG Eutin/Malente - VfB Lübeck 2:9 (1:6)Tore: 0:1 Höppner (4.), 1:1 Hagedorn (15.), 1:2 Günther (20.), 1:3 Shalom (23.), 1:4 Reimann (25.), 1:5 Höppner (29.), 1:6 Reimann (33.), 1:7 Reimann (43.), 1:8 Flach (48.), 2:8 Hagedorn (60., Foulelfmeter), 2:9 Nogueira da Silva (68.)

SG Team NorBü - SV Eichede 1:1

Es lief im Duell der Tabellennachbarn bereits die Nachspielzeit. Willem Leo Grönke setzte Mats Behrens in Szene, der sich gekonnt bis zur Grundlinie durchgetankt hatte und dessen Flanke bei Imad Kaloh landete, der mit einem wohl getimten Kopfball den späten, aber verdienten 1:1-Ausgleich markierte und der SG Team NorBü einen Punkt gegen den SV Eichede sicherte. ,,Das fühlt sich wie ein Sieg an", strahlte SG-Coach Carsten Hildebrandt nach der Begegnung gegen den optisch leicht überlegen agierenden Kontrahenten. Eichede hatte zwar mehr Ballbesitz, die Torchancen waren jedoch verteilt. ,,Ich denke, das Unentschieden geht so in Ordnung", meinte Hildebrandt. Dessen Elf musste sich am Ende aber gewaltig strecken, um dieses späte 1:1 noch zu erzwingen. Eichede war in der 52. Minute durch Jan-Ole Benthien in Folge eines Freistoßes aus dem Halbfeld in Führung gegangen. Die Heimelf, die defensiv ausgerichtet agierte, musste nun auch in der Vorwärtsbewegung mutiger agieren. Kaloh und Maik Hildebrandt, die in vorderster Front viel Laufarbeit verrichten mussten, bekamen nun mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld. Kalohs Schuss, nach Zuspiel von Hildbrandt, strich zunächst aber noch knapp über das SVE-Gehäuse hinweg. Mehr Glück hatte Kaloh dann in der eingangs erwähnten Nachspielzeit. ,,Ein Lob an meine Mannschaft, die taktisch gut gespielt und sich dann auch den Punkt verdient hat", so Hildebrandt abschließend.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Benthien (52.), 1:1 Kaloh (70.+1).

SG Hattstedt / Arlewatt - TSV Kronshagen abgesagt



Heider SV - Preetzer TSV abgesagt



SV Henstedt-Ulzburg - FC Angeln 02 abgesagt




Aufrufe: 016.12.2015, 09:30 Uhr
SHZ / hluAutor