2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Piet Meyer
Piet Meyer

VfB klettert aus Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend wurden die Zuschauer im Nachholspiel der Regionalliga zwischen dem VfB Oldenburg und Eintracht Norderstedt auf eine harte ...
Geduldsprobe gestellt. Lange blieben die Oldenburger vor der Minuskulisse von 704 Zuschauern hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem siegte die Mannschaft mit 2:0.

Die wirklich packende Phase begann gegen Ende des Spiels. In der 84. Minute verlängerte der erst kurz zuvor eingewechselte Nils Laabs einen Freistoß per Kopf auf Jonas Erwig-Drüppel, der den Ball nur noch über die Torlinie zu drücken brauchte. In der 91. Minute bedankte sich Laabs dann nach schöner Vorarbeit von Marcel Gottschling für seine Einwechslung mit dem 2:0. Mit dem Einsatz dieses Routiniers im VfB-Dress kam in der 80. Minute endlich der Schwung ins Spiel, den die Fans des lange Zeit ideenlosen VfB vermisst hatten.

Aspekte für das schwache Spiel waren wohl die Angst vor einem möglichen Abstieg und die schweren Verletzungen von Pierre Merkel und Florian Stütz. Doch das war letztendlich nicht auszumachen. Fakt ist, dass sich der VfB Oldenburg mit diesem Sieg einen Schritt von der Abstiegszone entfernt hat.

Bereits an diesem Sonntag (15 Uhr) muss der VfB Oldenburg wieder antreten. Dann heißt der Gegner Eintracht Braunschweig II. Dabei wird Coach Predrag Uzelac verletzungsbedingt etliche Umstellungen vornehmen müssen. "Ich werde erst einmal das Training am Sonnabend abwarten und mich dann für die Startelf entscheiden", so der VfB-Trainer. Neben Torjäger Merkel, Stütz und Moritz Steidten wird auch der gesperrte Mohamed Aidara fehlen. Am Sonntag darf der VfB auf viele Fans hoffen, denn das Marschwegstadion wird bereits ab 11 Uhr anlässlich des traditionellen Familienfestes geöffnet sein.

Aufrufe: 02.5.2015, 05:03 Uhr
Wolfgang WittigAutor