2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB III jetzt vorne

GVO III siegt 15:0 - Ausfall in Wittsfeld

In der 2. Kreisklasse Oldenburg hat der VfB Oldenburg III die Tabellenführung übernommen. Dahinter rangieren beide Teams des SV Ofenerdiek.

Post SV II hat sich durch einen 2:0 Sieg gegen die Medya-Reserve auf Platz fünf verbessert. Nach dem Führungstreffer durch ein Eigentor in der67. Minute sorgte Stefan Abram drei Minuten vor Schluss nach Vorlage von Sükrü Tekce für die Entscheidung. Durch die Niederlage rutscht Medya auf den neunten Platz ab.

Schwarz-Weiß Oldenburg III versäumte es im Heimspiel gegen Ohmstede IV, punktemäßig mit dem Gast gleich zu ziehen. Nach Kammanns Führungstreffer auf Vorlage von Dost in der 20. Minute sorgte Christian Ernst zehn Minuten später für das 2:0. Nach dem Anschlusstreffer für Schwarz-Weiß noch vor der Pause stellte Meißner mit einem schönen Alleingang den alten Abstand wieder her (49.). Mehr als der Anschlusstreffer wollte den Schwarz-Weißen nicht mehr gelingen, aber auch Ohmstede hätte noch einen weiteren Treffer erzielen können.

Während das Spiel des SV Ofenerdiek III in Wittsfeld ausfiel, traf Ofenerdiek II im Topspiel auf den VfB II. Kuhn sorgte für die frühe Führung der „Blauen“, kurz nach der Pause sorgte ein Fernschuss für das letztlich gerechte Unentschieden.

Torreich ging es in Bümmerstede zu, wo der BWB II mit 5:4 gegen Ohmstede V siegte. Gleich 15 Tore für den GVO III sahen die Zuschauer in Osternburg. „Opfer“ dieses Spektakels war der Tabellenletzte Polizei SV Oldenburg II.

Eversten IV siegte im Tabellenmittelfeld mit 3:2 gegen Bloherfelde II und schloss in der Tabelle zum Gegner auf.

Aufrufe: 029.9.2014, 10:45 Uhr
Volkhard PattenAutor