2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfB Homberg lässt Federn bei den Osterfelder Adlern

SV Sonsbeck zeigt in den Partien gegen Rot Weiss Ahlen und Adler Union Frintrop eine klare Leistungssteigerung.

Eine nur wenig überzeugende Abwehrleistung bescherte dem Oberligisten VfB Homberg eine überraschende Niederlage im Testspiel beim Bezirksligisten Adler Osterfeld.

Adler Osterfeld - VfB Homberg 5:3 (1:2). Den frühen Rückstand steckten die Gelb-Schwarzen schnell weg. Homberg präsentierte sich nach dem Gegentor bald als das stärkere Team und drehte die Partie durch die Treffer von Sunay Acar mit einem verwandelten Elfmeter sowie Sebastian Schweers, die innerhalb von zwei Minuten (25., 27.) erfolgreich waren, das Spiel bis zur Halbzeit in eine 2:1-Führung um. Dann präsentierte sich die Defensivabteilung des Oberliga-Schlusslichts sechs Minuten lang völlig von der Rolle. Die bittere Folge: Zwischen der 51. und 57. Minute mussten die Homberger gleich drei Treffer der Osterfelder Platzbesitzer hin nehmen. Mehmet-Ata Attris gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:4, doch Tobias Hauner machte mit seinem vierten Tor in diesem Spiel den überraschenden 5:3-Sieg der Adler perfekt.

SV Sonsbeck - Rot Weiss Ahlen 3:2 (3:0). Nach der doch eher mageren Kost vor wenigen Tagen beim 2:0-Erfolg im Testspiel gegen A-Ligist FC Meerfeld zeigte Oberligist Sonsbeck am Samstag eine klare Leistungssteigerung und kam zu einem verdienten Erfolg gegen den westfälischen Oberligisten. Vor allem in der Anfangsphase glänzten die Gastgeber und legten einen Blitzstart hin. Jonas Kremer gelangen in der 14. und 20. Minute zwei Treffer zur 2:0-Führung, die Baran Özcan in der 32.

Minute sogar auf 3:0 erhöhte. Die Sonsbecker waren in dieser Phase klar überlegen. Nach dem Wechsel wurde Ahlen stärker und kam schnell durch Maximilian Dahlhoff (53.) und Sotririos Stratatis (Elfmeter) auf 2:3 heran. Doch danach war die Abwehr der Hausherren wieder im Bilde und ließ kaum noch weitere Torchancen zu.

SV Sonsbeck - DJK Adler Union Frintrop 4:1 (3:1). Auch gegen den Bezirksligisten Adler Union Frintrop gelangte der SVS zu einem sicheren Erfolg. Sonsbecks Neuzugang Sebastian Santana fügte sich dabei hervorragend ins Team von Trainer Thomas Geist ein und erzielte die ersten beiden Tore. Er traf in der 13. und 30. Minute. Nur drei Zeigerumdrehungen später schraubte Felix Terlinden (33.) auf 3:0 hoch. Nach dem Gang in die Kabine schien der Pausentee dem Essener Bezirksligisten Beine gemacht zu haben. Den Gästen gelang kurz nach Wiederanpfiff zum zweiten Abschnitt der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3, ehe der SVS das Blatt wieder in die Hand nahm. Jonas Kremer sorgte sieben Minuten vor dem Abpfiff für den Endstand der Testbegegnung.

Aufrufe: 02.2.2015, 07:30 Uhr
RP / RKAutor