2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Homberg reist auf den bebenden Acker

Im Hinspiel gab es einen knappen Sieg

Ein interessantes Oberliga-Spiel steht für die Mannschaft des VfB Homberg am Sonntag auf dem Programm, wenn es zum SV Hönnepel-Niedermörmter auf den bebenden Acker geht.
Die Gastgeber waren nach der Hinrunde mit nur sechs Zählern abgeschlagenes Schlußlicht, doch als drittbestes Rückrundenteam haben die Schützlinge von Trainer Georg Mewes die Hoffnungen auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. In den letzten elf Spielen gab es nur eine einzige Niederlage, sogar bei Tabellenführer KFC Uerdingen wurde gewonnen. Dementsprechend selbstbewußt werden der Ex-Homberger Nedzad Dragovic und seine Kollegen auftreten. Die Gäste aber haben ebenfalls allen Grund, optimistisch in die Partie zu gehen, der Aufsteiger spielt eine tolle Saison und hat nicht nur vor einer Woche beim 3:1-Heimsieg gegen die SSVg. Velbert ansehnlichen Fußball geboten. Im Hinspiel konnte das Team von Trainer Stefan Janßen die Oberhand behalten, ein Foulelfmeter von Can Serdar sicherte den knappen 1:0-Erfolg. Da die Konkurrenz aus Fischeln und Ratingen ebenfalls vor schweren Auswärtsspielen steht, könnten die Gelb-Schwarzen auf den vierten Tabellenplatz klettern.
Aufrufe: 028.4.2017, 17:15 Uhr
VfB HombergAutor