2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB Hilden geht mit Niederlage in die Sommerpause

ETB SW Essen - VfB Hilden 4:3 (1:1)

Allzu gerne hätten sich die Fußballer des VfB 03 mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet, letztlich reichten drei Treffer aber nicht, um in der torreichen Begegnung am Ende die Nase vorn zu haben. Durch die Niederlage rutschte die Mannschaft von Toni Molina noch auf Rang 14 ab. Allerdings ist dem Team zugutezuhalten, dass es erneut auf etliche Akteure des Oberliga-Kaders verzichten musste, die der zweiten Mannschaft zum Aufstieg in die Bezirksliga verhalfen.

Unglücklich verlief die Begegnung für Fabian zur Linden. Der Mittelfeldakteur musste erneut auf der ungewohnten rechten Position in der Abwehrkette auflaufen. Zudem plagte sich der 23-Jährige mit Leistenproblemen. Dann verlor er auch noch im Zweikampf den Ball an Frederik Gipper, der anschließend Schlussmann Asterions Karagiannis mit einem Beinschuss düpierte und die Gastgeber mit 1:0 (22.) in Führung brachte. Kurz danach hatte Toni Molina ein Einsehen. "Fabian hat sich total unwohl gefühlt", berichtete der VfB-Trainer, der nach einer halben Stunde Justin Härtel für zur Linden einwechselte.

Nach einem Steilpass von Fabian Andree vergab Eremias Ghebremedhin die Chance zum Ausgleich (24.). In der Folge erarbeiteten sich die Essener gute Kontermöglichkeiten, die sie zunächst aber nicht zu nutzen vermochten. Dann jagte Jannik Weber nach Vorarbeit von Manuel Schulz und Manuel Mirek den Ball über den Kasten (40.). Besser machte es Dennis Krol, der aus 22 Metern zum Ausgleich traf (45.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff tauchte Bilal Abdallah allein vor dem Hildener Tor auf und versetzte Karagiannis zum 2:1 (54.). Abdou-Nassirou Ouro-Apko erhöhte sogar auf 3:1 (58.). Kurz danach verkürzte Jannik Weber nach Zuspiel von Fabian Andree auf 2:3 (59.). Erneut Abdallah konterte zum 4:2 (85.), ehe eine Minute später Vincenzo Lorefice noch das 3:4 erzielte.

VfB Hilden: Karagiannis - Bastians, Donath, Schulz, Mirek (63. Lorefice), zur Linden (30. Härtl), Andree, Ghebremedhin, Krol, Percoco, J. Weber (83. Lichtenwimmer).

Aufrufe: 08.6.2015, 09:31 Uhr
Birgit SickerAutor