2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Beil war mit vier Treffern der Mann des Abends.        F: Kegler/ Archiv
Florian Beil war mit vier Treffern der Mann des Abends. F: Kegler/ Archiv

Beil dominiert das Derby

Germania Halberstadt bezwingt VfL Halle 96 mit 5:0 +++ Florian Beil markiert Vierpack +++ Alle Tore auf FuPa.tv

Der VfB Germania Halberstadt bezwang zum Auftakt des 21. Spieltags der Oberliga Süd vor heimischer Kulisse auch dank eines Vierpacks von Florian Beil das Tabellenschlusslicht VfL Halle 96 mit 5:0 und meldete sich eindrucksvoll im Kampf um Platz eins zurück. Von Beginn an ließen die Hausherren keine Zweifel daran aufkommen, welche Mannschaft das Derby für sich entscheiden wird. Wie schon in der Vorwoche im Landespokal gegen den FSV Barleben führte die Mannschaft von Trainer Andreas Petersen nach 25 Minuten durch die Treffer von Doppel-Torschützen Florian Beil und Adli Lachheb mit 3:0. Zudem wurde VfL-Abwehrspieler Stephan Schammer nach einem Foul vorzeitig zum Duschen geschickt. In der Folgezeit besaß die Germania weitere gute Tormöglichkeiten, um vor der Pause die Führung weiter auszubauen, doch Nico Hübner und Philipp Blume vergaben jeweils freistehend. Somit blieb es nach 45 Minuten beim 3:0 für die Petersen-Schützlinge. Auch in Halbzeit zwei setzte der VfB die dezimierten Gäste weiter unter Druck und schraubte das Resultat durch den Mann des Abends noch auf 5:0 in die Höhe. Durch den Sieg rückte Halberstadt bis auf einen Zähler an Chemie Leipzig heran, dass morgen erst Wismut Gera erwartet.

VfB Germania Halberstadt - VfL Halle 1896 5:0

Zum Liveticker: (hier klicken)


Schiedsrichter: Chris Rauschenberg (SG Nessetal) - Zuschauer: 423

Tore: 1:0 Florian Beil (4.), 2:0 Adli Lachheb (21.), 3:0 Florian Beil (24.), 4:0 Florian Beil (59.), 5:0 Florian Beil (62.)
Platzverweise: Rot gegen Stephan Schammer (25./VfL Halle 1896)

Aufrufe: 031.3.2017, 20:50 Uhr
Robert KeglerAutor