2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Forstinning-Coach Ivica Coric muss sein Team nach dem verpassten Aufstieg neu ausrichten. F: Kampa
Forstinning-Coach Ivica Coric muss sein Team nach dem verpassten Aufstieg neu ausrichten. F: Kampa

Ebersberg, Forstinning und Baldham mit letzten Tests

Saison beginnt nächstes Wochenende

TSV Ebersberg - Für die drei Bezirksligisten geht es an diesem Wochenende auf die Zielgerade der Saisonvorbereitung.

Während der TSV Ebersberg am Samstag um 14 Uhr in Raubling erst seinen vorletzten Testkick absolviert, stehen für den SC Baldham-Vaterstetten und den VfB Forstinning bereits die jeweiligen Generalproben auf dem Programm. „Im Training sind weiterhin alle fleißig an Bord“, beneidet SCBV-Pressesprecher Artur Schwarz seinen Trainer Mike Probst dieser Tage wahrlich nicht um dessen personelle Qual der Wahl. Hilft aber nix. Bei Kreisligist TSV Otterfing (Samstag, 17 Uhr) wird Probst sich langsam auf eine Startelf für den Punktspielauftakt gegen den FC Finsing festlegen müssen.

Von derartigen Luxusproblemen kann VfB-Coach Ivica Coric kurz vor dem Ligastart nur träumen. Auch wenn er nach der verschobenen Sommerpause und dem personellen Umbruch beim jüngsten 1:0-Erfolg in Walpertskirchen fast zwei komplette Mannschaften testen konnte, musste Coric nach wie vor auf vereinzelte Stützen wie VfB-Kapitän Korbinian Hollerieth, Stürmer Bekim Shabani oder Felix Füchsl verzichten. Corics Probierphase dürfte also auch am Samstagnachmittag weitergehen, wenn der Vizemeister der Vorsaison um 15 Uhr den FC Ergolding (Bezirksliga Niederbayern West) empfängt. Die zweite Bezirksligasaison der Forstinninger Vereinsgeschichte beginnt also so turbulent, wie das erste in der Landesliga-Relegation geendet hat.

Aufrufe: 015.7.2017, 10:22 Uhr
Julian BetzlAutor