2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Sieg im Platzderby und frohe Kunde beim VfB Nord

Kreisliga A Nord: Der SC Phönix übernimmt wieder die Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Beim VfB Essen-Nord gab es am Sonntag gleich mehrere Gründe zum Feiern, der SC Phönix erobert die Tabellenspitze zurück und im Tabellenkeller muss Ballfreunde Bergeborbeck eine bittere Pleite hinnehmen. Der 25. Spieltag im Überblick.

BV Altenessen 06 - Sportfreunde Altenessen 4:2
Das Altenessen-Derby wurde bereits am Donnerstagabend ausgetragen. Die Sportfreunde konnten die Partie gegen den favorisierten BVA lange ausgeglichen gestalten und hielten bis zur 70. Minute ein 1:1. Christoph Krause sorgte für 2:1-Führung, bevor Daniel Hünselar nachlegte. Tolga Ualuer sorgte mit seinem Anschlusstreffer nochmal kurzzeitig für Spannung, bevor Hünselar mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf machte.

Schiedsrichter: Stephan Menze (Tura 86) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 (11. Eigentor), 1:1 Tolga Usluer (19.), 2:1 Christoph Krause (70.), 3:1 Daniel Hünselar (80.), 3:2 Tolga Usluer (82.), 4:2 Daniel Hünselar (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Murat Sahin (89./BV Altenessen 06)


SG Essen-Schönebeck - AL-ARZ Libanon 5:3
Nach zuvor drei Spielen ohne Sieg bezwingt die SG Schönebeck AL-ARZ mit 5:3. Nachdem Randy Szymiczek für die Pausenführung sorgte, schlug Nico Bohnes innerhalb von fünf Minuten zweifach zu und machte kurz darauf sogar den lupenreinen Hattrick perfekt. Den Strafstoß zum 5:1 durfte Mahmoud Ibrahim ausführen, der damit bei 22 Saisontreffern steht. SGS-Coach Ergün Filinte: "Nach dem 5:1 wurden wir leichtsinnig und haben viele Torchancen liegen gelassen. Ansonsten hätte das Ergebnis höher ausfallen können. Aber ich bin dennoch zufrieden."

Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Randy Szymiczek (16.), 2:0 Nico Bohnes (50.), 3:0 Nico Bohnes (55.), 4:0 Nico Bohnes (70.), 4:1 Kaan Kaplan (80.), 5:1 Mahmoud Ibrahim (83. Foulelfmeter), 5:2 Zakaria Elouriachi (85.), 5:3 Mohammed Semou (90.)


Essener SC Preußen - VfB Essen-Nord 09 1:3
Der VfB Essen-Nord durchbricht die Negativserie von sieben Niederlagen in Folge gegen den Essener SC. Dabei sah es zunächst danach aus, als könnte der ESC mindestens einen Punkt ergattern - Kai Hoffmann sorgte für die 1:0-Halbzeitführung. Nach dem Ausgleich durch Seyed Natanzy in der 57. Minute entwickelte sich eine offene Partie. Der ESC vergab einige Gelegenheiten, bevor Dennis Grüttner kurz vor Schluss für die vielumjubelte VfB-Führung sorgte. Koray Önal machte kurz darauf den Deckel drauf. Im Anschluss gab der VfB Nord bekannt, dass fast der gesamte Kader auch in der kommenden Saison zusammen bleibt. Lediglich Niko Fioretti (DJK Katernberg) und Lars Anhalt (SC Phönix) werden den Verein verlassen.

Schiedsrichter: Stephan Menze (Tura 86) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Kai Hoffmann (21.), 1:1 Seyed Salar Mousavi Natanzy (57.), 1:2 Dennis Grüttner (87.), 1:3 Koray Önal (89.)

Türkiyemspor Essen - TuSEM Essen 1926 5:2
Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage muss der TuSEM eine 2:5-Schlappe bei Türkiyemspor hinnehmen. Die Truppe von Wolfgang Gräfen klopft mit dem Sieg noch einmal oben an und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf den TuSEM, der den Spitzenrang an den SC Phönix verliert. Pierre Putze war nicht zu stoppen und avancierte mit vier Treffern zum Matchwinner. Das Spiel wurde aufgrund einer Verspätung des Schiedsrichters mit 45-minütiger Verzögerung angepfiffen.

Schiedsrichter: Stefan Heuer (T. Überruhr) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Maximilian Golz (2.), 1:1 Pierre Putze (30.), 2:1 Pierre Putze (61.), 3:1 Pierre Putze (63. Foulelfmeter), 4:1 Pierre Putze (75.), 5:1 Younes Musapour (83.), 5:2 Maximilian Golz (88.)


TuS Helene Essen - Ballfreunde Bergeborbeck 8:5
Unter der Woche gab Ballfreunde Bergeborbeck die Trennung von Trainer Frank Zabinski bekannt. Jo Nühlen übernahm das Ruder, muss sich bei seinem Debüt jedoch eine herbe 5:8-Schlappe gegen TuS Helene Essen einstecken. Helene bewahrt sich damit die theoretische Chance auf den Klassenerhalt, auch wenn der Rückstand auf Ballfreunde weiterhin fünf Punkte beträgt. Den Bergeborbeckern fehlen auf dem vorletzten Rang noch einmal drei Punkte aufs rettende Ufer.

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen) - Zuschauer: 50


DJK SG Altenessen - FC Saloniki Essen 4:0
Die SG Altenessen lässt dem FC Saloniki keine Chance und stellt einmal mehr die starke Rückrundenform unter Beweis. Selvir Mujezinovic, Adrian Casado Fernandez, Alexander Kiwitt und Sven Kroke hießen die Torschützen aufseiten der Gastgeber. Der FC Saloniki blieb torlos und freut sich, dass auch Ballfreunde verliert. Somit beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge weiterhin drei Punkte.

Schiedsrichter: Jan Fähndrich (Schönebeck) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Selvir Mujezinovic (38.), 2:0 Adrian Casado Fernandez (58.), 3:0 Alexander Kiwitt (67.), 4:0 Sven Kroke (90.)


RuWa Dellwig - Tura 86 Essen 1:0
RuWa Dellwig bleibt in der Erfolgsspur und setzt sich mit einem knappen 1:0-Erfolg über Tura 86 mit zehn Punkten von der Abstiegszone ab. Dominik Neubauer gelang der entscheidende Treffer in der 82. Minute. Tura bleibt im zwölften Spiel in Serie ohne Sieg und befindet sich weiter mitten im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt drei Punkte.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 111
Tore: 1:0 Dominik Neubauer (82.)


Turng. Essen-West - SC Phönix Essen 1:2
Nach zwei Spieltagen auf Rang zwei thront der SC Phönix Essen wieder an der Spitze. Dabei liefen die Gäste lange einem Rückstand hinterher. Yunus Bucuka sorgte in der 11. Minute für die TGD-Führung. In der 60. Minute zeigte der Schiedsrichter im Strafraum der Hausherren auf den Punkt. Tuncay Kurmali übernahm die Verantwortung und traf. Sieben Minuten später sorgte Sezer Dursun für den 2:1-Auswärtssieg mit dem der SC Phönix an TuSEM vorbei auf Rang eins zieht.

Schiedsrichter: Ahmet Akbulut - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Yunus Bucuka (11.), 1:1 Tuncay Kurmali (60. Foulelfmeter), 1:2 Sezer Dursun (67.)

Aufrufe: 030.4.2017, 21:50 Uhr
Niklas HeibAutor